Google Play Store | Warten auf WLAN

  • Hallo Community,
    seit gestern habe ich das Problem, dass ich im Playstore fast nichts mehr runterladen kann. Mit mobilen Daten kommt nur "Warten auf WLAN".
    Kleine Apps werden auch nicht im WLAN heruntergeladen. Hier hängt das Smartphone im "Warten auf WLAN" fest.
    Wenn ich im WLAN bin und große Daten runterladen will, kommt die Frage "Herunterladen von großen Apps". Klicke ich auf "Fortsetzten" wird die App ohne Probleme heruntergeladen. Kann mir jemand helfen?
    VG
    Stefan

  • Ja stimmt. Gibt es eine Möglichkeit das Automatische Update auf die Google-Play Store Version: 7.6.08.N-all [0] [PR] 149245622 abzuschalten.
    Mit der Version6.9.40.G-all [0] 3273544 läuft alles. Sobald das Update durch ist funktioniert nichts mehr.


    Google zeigt mir immer nur wie ich das automatische Update der Apps im Google Play Store ausschalten kann.

  • Falls jemand intressiert ...... Google Support Chat sagt Mi5 wird nicht unterstützt!



    Habe mir mal die Liste mit den unterstützten Devices nochmals angesehen und siehe da das MI5 wird auch unterstützt! Da hat sich wohl der freundliche Google Support vertan! ;-)
    Unterstützte Geräte

  • wen wundert das ? Google Unterstützt Offiziell nur Google Geräte und eine handvoll bekommen so halb Support alles andere ist google nicht zuständig. Wobei das auch Logisch ist wie sollen die 100.0000 Geräte Supporten mit Tausenden Roms und Derivaten


    Das einzige was mir als Lösung einfällt ist eine Google-Play Store Version zu installieren die nicht Signiert ist und damit nicht Automatisch Updates bekommt und dann auf die nächste Google-Play Version warten das Update dürfte relativ zügig kommen