Google Play Store | Warten auf WLAN

  • Moin!


    Das Problem macht im Moment eine große Runde durch diverse Foren, sehr wahrscheinlich liegt es an der aktuellen PlayStore Version 7.6.08 im Verbindung mit den Mi5. Bei mein 2 Gerät (Redmi 4 Prime) besteht kein Problem mit dieser PlayStore Version.


    Was bei mir funktioniert hat ist die Stable 8.2.2.0


    1. Stable herunterladen und über Fastboot flashen: Klick
    2. Diese über die Updater App. updaten auf 8.2.2.0
    3. Wie bei mir sollte es nach dem Update wieder laufen


    WICHTIG: Bei mir ging es nur über Fastboot, ein Update über die Updater App. schlug mit einer Hinweismeldung fehl.
    Der Fehler besteht mit der von mir verlinkten Version 8.2.1.0 immer noch, daher über die Updater App. aktualisieren.


    Hoffe das es bei euch funktioniert [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/styles/uix/ah/smilies/vb/smile.gif]

  • Hi,


    Habe dasselbe Problem (Mi5, Global DEV 7.4.6 | Beta).

    Nachdem das Problem in der Global STABLE behoben scheint, war ich neugierig, warum für die DEV kein Update rauskommt.

    Und siehe da - bei mir läuft die 7.4.6 (ich mache die wöchentlichen Updates immer mit) - lt en.miui.com steht offiziell aber nur die 7.3.30 zur Verfügung?!

    Anscheinend wurden die letzten Updates zurück gezogen.

    Ist das bei noch jemandem so?

    Versuche jetzt, die 7.3.30 zu installieren - mal sehen, ob das Problem dort auch auftritt.

    Edit: Nach der Installation der 7.3.30 hab ich das Problem auf der Global DEV immer noch.

  • Also ich habe es bei meine Redmi Note 4X mit folgender Anleitung lösen können (Global Dev 7.3.23 (Nougat)):


    1. Go to settings

    2. Other account next Google next delete or logout all acount

    2. Go to Installed apps

    3. select the tab all

    4. Search Google PlayStore

    5. Select Storage

    6. Click the button clear cache to clear the cache

    7. Click the button clear data clearing data then go back (back) 1x

    8. Press the ... more / more in the section below

    9. Remove/unistall update

    10.Repeat step 4 for google play services and google framework clear data

    11. reboot your phone

    12. Open playstore and sign google

    13. Success



    Anhand dieser Anleitung wird bei mir das Auto Update verhindert und der Playstore verbleibt auf 6.9.40!

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro

    Xiaomi Redmi Note 4X

    Mi Band 1S

    Mi Band 2

    Einmal editiert, zuletzt von Chris988 ()

  • Der Bug tritt wohl doch noch auf...

    Redmi Note 4X, Multirom 7.5.19 (davor einige andere wo es auch nicht funktioniert hat...)

    Die Version des Playstore ist 7.7.31.O-all[0][PR]153394623.


    Habe das gleiche Problem, dass Apps nur über WLAN herunter geladen werden können...

  • Und kann man was dagegen tun?


    Es ist ja nicht das Problem dass der PlayStore sagt, dass große Daten besser mit WLAN runtergeladen werden sollen, aber die Meldung kommt ja auch bei Apps, die nur 800kB groß sind...

    Klickt man dann auf "fortsetzen", wird das einfach mal ignoriert :(

  • Das ist ein bekannter Fehler vom GooglePlay Store, das wird meist nach dem nächsten Update behoben. Derweil, wenn die Apps/Updates wichtig sind, in der Appübersicht den Store auswählen und alle Updates deinstallieren. Dann hurtig in den Store, App laden, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!