Google Play Store | Warten auf WLAN

  • Guten Tag, ich lese hier zufällig von diesem Wlan problem.


    Das hatte ich auch und versuchte auch ziemlich alles Mögliche.

    Was mir am Ende geholfen hat war:


    Ein Backup vom Telefon(also manuell alle Ordner und Datein am PC sichern, nicht das MI Cloud oder Telefon BAckup-Funktion) sichern und danach einmal komplett neu flashen mit den ganzen Prozeduren zum Einrichten. Dauerte zwar Stunden, aber danach war der Fehler weg.

    Schöne Grüße

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • ich hatte ja schon ende Mai geschrieben. Es bleibt nix anderes übrig, als alles erneut "NEU" zu installieren. MfG

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Hallo Community.


    Mein Gerät: Mi5, aktuell mit V8.5.2.0.NAACNED (MIUI8) China version

    Problem anfang: Februar oder so

    Problem war: bereits installierte apps konnte ich noch im play store updaten, aber keine neue apps installieren

    Versuchte Versuche:

    1. alle google installationen runter geschmissen und neu installiert. Folge: beim Account einrichten bin ich im "checking info"-Fenster stecken geblieben. nichts passiert.

    2. unlock bootload beantragt. twrp 3.1.1-0 geflasht. -> bootloop oder wie man es nennt. kleine mi logo und es geht nicht weiter. kann gerade nur noch ins twrp und fastboot loaden.



    versuche gerade werkeinstellung zu machen.



    hier ist lösungsvorschlag vom miui forum von den chinesen. ich hab es lappida übersetzt. wer eine genauere übersetzung braucht, dann bitte dieser eintrag liken.

    Voraussetzung ist, dass man ein offiziellen developer rom benutzt



  • Hi nochmals für die interessierten,


    hatte versucht stock rom (vergessen welche version, aber letzten monat von der offizielle chinesische seite gedownloadet) mit trwp (version 3.1.1-0 für gemini) lokal zu flashen. Jedoch ging dies auch daneben - bootloop/bricked/jeden falls nach xiaomi logo ging es nicht weiter.


    vorgestern hatte ich gemini_global_images_V8.2.2.0.NAAMIEB_20170407.0000.00_7.0_global_95e92d22eb (quelle offizielle chin. seite) runtergeladen und mit der offiziellen xiaomiflash von denen vom pc aus geflasht. jetzt ist alles wunderbar.


    mir gefällt es bloß nicht, dass einige features von der chinesischen rom hier fehlen:

    - Mi Market ist zwar magerer als google play store, aber es gehört einfach dazu.

    - virtual sim. Für meine Reise in China ist es schon sehr praktisch

    - suchleiste mit QR-code scanner direkt im taskmanager

    etc.


    ich hoffe dass jeder damit geholfen ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!