Sicherheitsrisiko

  • Hallo zusammen,


    bitte verzeit, wenn ich evtl. zu einem schon behandelten Thema schreibe, ich bin neu hier. :/


    Ich besitze seit ein paar Wochen ein Redmi 4 pro, welches ich bei gearbest.com erstanden habe.
    Nun bekomme ich jedoch bei jedem Neustart die Meldung, das die aktuelle Version von MIUI verändert wurde und hierduch die Sicherheit meines Gerätes gefärdet ist.
    Ich selbst habe bewußt keine Änderung durchgeführt. Was soll ich euer Meinung nach machen?


    VG und Danke vorab,
    HC

  • Ja das wundert wenig du hast eine Shoprom auf deinem gerät (wen die MIUI version in deinem profil stimmt 8.1.2.0.0(MBEMIDI) ) und keine Original Software das sollte man schnellsten ändern.


    Erst kannst du versuche die Shoprom per Manuellen Update und zurück setzen auf Werkseinstellungen zu entfernen siehe meine Signatur wen das nicht Hilft
    gehts hier weiter


    Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren

  • Hallo,


    wenn ich mit meinem Redmi 4 pro telefoniere bekomme ich ständig gesagt, dass man mich nicht gut verstehen kann. Dann versuche ich das Gerät anders zu halten und dann geht es wieder einigermaßen.

    Bei Videoaufnahmen funktioniert das Mikro auch nicht, es kommt nur ein krachen rüber.



    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, dieses Problem abzustellen.


    VG

  • Hallo,


    also das System ist jedenfalls original...


    Ich denke das es ein Hardware defekt ist


    Am besten schickst du es zurück


    Wenn du mit PayPal bezahlt hast, aktivier sofort den Käuferschutz und lass PayPal sich darum kümmern denn Gearbest ist auf normale Anfrage bei denen auf der Seite sehr lahmarschig...

  • [offtopic]

    denn Gearbest ist auf normale Anfrage bei denen auf der Seite sehr lahmarschig...

    Kann ich nicht bestätigen. Hab bis jetzt 2x nen Ticket erstellen müssen und beide Male gab es sofort eine Reaktion. Ein mal ging es um Versandprobleme und das andere um eine Erstattung von über 100 Euro. Bei der Erstattung wurde nur gefragt ob ich es als Guthaben aufm Account behalten möchte (dabei nen prozentuallen Bonus bekomme) oder es auf mein PayPal erstattet werden soll.[/offtopic]

  • [offtopic]

    Kann ich nicht bestätigen. Hab bis jetzt 2x nen Ticket erstellen müssen und beide Male gab es sofort eine Reaktion. Ein mal ging es um Versandprobleme und das andere um eine Erstattung von über 100 Euro. Bei der Erstattung wurde nur gefragt ob ich es als Guthaben aufm Account behalten möchte (dabei nen prozentuallen Bonus bekomme) oder es auf mein PayPal erstattet werden soll.

    Wenn du denen ein Gerät zuschickst, lassen sie sich seeeeeeeeeeeehr lange Zeit.... Hatte ich damals bei meinem Mi4 das Problem


    Musste ständig nachharken und bin letztendlich mit PayPal vorgegangen aufgrund einer Empfehlung eines seeeehr netten Users hier im Forum


    Dank geht an dieser Stelle an Snowfox :)



    [/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!