Global Version Case & Schutzfolie/Protector - Was nutzt Ihr ?

  • Redmi Note 4 Global Version + LTE Bd. 20:


    atFoliX ... gibt's in allen möglichen Ausführungen - sollte heute in der Post sein - hab von dieser Firma alle meine Geräte seit vielen Jahren geschützt (von der Qualität her nicht mit den billigsdorfern um €1,- zu vergleichen) - und es hat nocht nie ein Problem gegeben - das Service ist excelent (einmal hat bei einem ganz neuen Asus-ZF2 eine Sensoröffnung der Folie nicht zu 100% gepasst - reklamiert mit Foto & innerhalb einer Woche hatte ich einen korrigierten Satz Folien).


    von honorbuy:
    {
    Redmi Note 4X/Redmi Note 4 Global Version Full Cover Protection Tempered Glass Screen Protector
    (noch nicht montiert - mir sind matte Folien lieber)


    Redmi Note 4/Redmi Note 4X/Redmi Note 4 Global Version High Quality Flip Leather Case - Color : Black
    und
    Redmi Note 4X/Redmi Note 4 Global Version Ultra-Thin TPU Gel Rubber Soft Skin Case Cover - Color : Transparent
    ... das hab ich momentan in Verwendung
    }


    & mittlerweile hab ich noch


    Original xiaomi redmi note 4x Flip Cover Smart Window von aliexpress


    -passen alle sehr gut & es gibt keine Probleme mit den Anschlüssen


    zur SmartCover-Funktion:
    ... die magnetischen-Flipcovers funktionieren leider alle nicht! - dürfte ein Bug in der Firmware sein.


    ... oder im "Redmi Note 4 Global Version + LTE Bd. 20" wurde der magnetische Schalter eingespart!

  • @nIXOn :


    ... alle von mir beschriebenen Covers passen perfekt - ok - der Fingerabdrucksensor & die Kammera sind nicht 100% mittig (oben & unten - Diff ca 1mm) - fällt nicht wirklich auf & stört auch nicht - 100% funktional!
    Alle anderen Öffnungen / Schalter sind nicht verdeckt


    Und was hat das mit dem verbauten bzw. fehlenden Magnetschalter zu tun ?

  • @mephistovm


    Hast du die Möglichkeit ein Foto mit dem Case von Ali zu machen während das Handy an ist und im Case mit Klappe zu.


    Und ein Foto ohne Handy ? Habe auch so ein Case aber mein Fenster ist nicht so groß wie auf dem Bild und es passt nicht so gut mit dem Fenster. Also auf dem Bild sieht das Case anders aus als was ich habe.

  • @mephistovm


    Hast du die Möglichkeit ein Foto mit dem Case von Ali zu machen während das Handy an ist und im Case mit Klappe zu.


    Und ein Foto ohne Handy ? Habe auch so ein Case aber mein Fenster ist nicht so groß wie auf dem Bild und es passt nicht so gut mit dem Fenster. Also auf dem Bild sieht das Case anders aus als was ich habe.

    ... kann ich machen - aber vergiss es - es funktioniert nicht!


    Hab aber in den letzten Tagen eine neue Lieferung bekommen:


    aliexpress


    die schauen für meinen Geschmack viel besser aus - nicht ganz so plastik-like - sie passen perfekt, tragen nicht all zu sehr auf & schützen gut &&&&&


    TaTaaaaaaaaaaaa: Sie FUNKTIONIEREN !!!!


    ... ales geht wie beschrieben: on / off, Rufannahme ...


    edit: eine Klare Display-Schutzfolie ist auch noch dabei gewesen!

  • Sind diese schlankeren Smart Cases original Xiaomi? Bislange habe ich auf der Xiaomi Homepage selbst nur die vorher von dir genannten gefunden, die ja doch sehr breit wirken: http://www.mi.com/in/note4/accessories/


    Hat jemand noch mit der originalen Xiaomi Clear TPU Case Erfahrung? http://buy.mi.com/in/item/3164700004


    Und zu den Folien: Selbst Xiaomi bietet nur welche an, die nicht bis an den Rand reichen, wegen den abgerundeten Kanten des Displays..sieht natürlich nicht soo prall aus.

  • @nIXOn ... der Verpackung nach & dem Aussehen nach sind das 100% originale Xiaomi flip-covers - nur sie funktionieren halt nicht.


    Die funktionierenden sind um ca 1mm länger & breiter, der Unterschied in der Dicke (Höhe) ist ca 0,5mm.


    Der Buchrücken (Klappschanier) ist jedoch bei den nichtoriginalen / funktionierenden ali um einiges stabiler - da er über die gesamte Länge geht.
    Die Nachbauten wirken erheblich wertiger & stabiler. Es gibt sie in vernünftigen Farben und sie wurden auch sehr schnell geliefert: ca. 1Woche ;-)


    Das "Redmi Note 4X/Redmi Note 4 Global Version Ultra-Thin TPU Gel Rubber Soft Skin Case Cover" von honorbuy hatte ich jetzt einige Wochen in Verwendung & es passte perfekt!

  • Mein Nillkin Case ist angekommen.
    Macht sich gut und macht das Handy deutlich griffiger.
    Ist eher Plastik als Gummi.
    Dafür oben und unten komplett ausgespart und darum kein Problem mit den Löchern.
    Eine Schutzfolie war auch noch dabei.
    Wenn es jemand interessiert kann ich Bilder machen.

  • Ja mach mal bitte Bilder, danke
    Wie ist das Handling mit dem Case, wird es dadurch enorm groß?


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Ne fühlt sich nicht zu groß an.
    Das Case ist wirklich ziemlich dezent.
    Ich bezweifle, dass es das Handy vor einem großen Sturz bewahren würde. Ich nutze es eher als Kratz-Schutz und um das ganze etwas griffiger zu machen.
    https://imgur.com/a/OWlGo


    Achja, das hier ist das Case:
    http://www.gearbest.com/cases-…p_485837.html?vip=1159750

  • Ich habe mir für mein Note 4X International (Snapdragon, mit Band 20) zwei Hüllen bestellt.


    Als erstes kam die Hülle von Nillkin für 6€ von Aliexpress.
    Die Hülle ist aus robusten Plastik. Macht das Handy auf jeden Fall eine Ecke dicker, sorgt dafür allerdings auch für einen Anständigen Gripp. Wie bei allen Hard Cases von Nillkin ist ein gratis Screen Protector Film dabei. Dieser ist aus etwas dickerem Kunststoff, ich habe die Montage verkackt, da das Display abgerundet ist muss man da wirklich sehr genau arbeiten.


    Heute kam die zweite Hülle, Noname für 4€ von Aliexpress.
    Anders als die Hülle von Nillkin umschließt diese alle Ränder des Handys. Die Hülle von Nillkin umschließt das Handy nur von den Seiten.
    Die Hülle ist etwas dünner als die von Nillkin, dafür aber auch etwas rutschiger. Trotzdem verleiht sie dem Handy etwas mehr Gripp, bloß eben nicht so viel wie die Hülle von Nillkin.


    Bei honorbuy hab's zu dem Handy ein Flip Case und ein Screen Protector Glas dazu.
    Das Flip Case ist absoluter Schrott, ich habe es nur übergangsweise verwendet und dann in die Tonne geschmissen.
    Das Screen Protector Glas war ebenfalls von minderer Qualität, anders als bei handelsüblichen Schutzgläsern wird das Glas nur durch einen kleinen Klebestreifen unter dem schwarzen Rand befestigt. (Es gibt auch ein Schutzglas mit weissem Rand, dort dürfte das aber ähnlich funktionieren)
    Das Schutzglas ist nach dem ersten Sturz von der Bettkante abgesprungen und landete danach ebenfalls in der Tonne.


    Aktuell warte ich noch auf zwei Schutzgläser von Asling und Luanke, beide bei Gearbest zu finden. Mehr dazu sobald sie angekommen sind.

    Now: Redmi Note 4X International, MiBand II
    Past: Redmi 3, Redmi 3 Pro, MiBand I

  • Aktuell warte ich noch auf zwei Schutzgläser von Asling und Luanke, beide bei Gearbest zu finden. Mehr dazu sobald sie angekommen sind.

    Die beiden Schutzgläser sind gestern angekommen.

    Sind optisch identisch, nur die Verpackungen unterscheiden sich.


    Ich habe zuerst das Schutzglas von Asling aufgeklebt.

    Das Ergebnis ist mäßig zufriedenstellend. Das abgerundete Display des Note 4x eignet sich anscheinend nicht so gut für Schutzgläser. Obwohl ich das Glas perfekt aufgetragen habe, erkennt man die Ränder deutlich. Das Glas sitzt wegen dem Abgerundeten Display nicht perfekt.

    Außerdem ist das Schutzglas wesentlich anfälliger für Fingerabdrücke und Schmutz als das Glas des Displays.

    Now: Redmi Note 4X International, MiBand II
    Past: Redmi 3, Redmi 3 Pro, MiBand I

    • Hat jemand das hier probiert?http://imakcase.net/original-imak-clear-soft-explosion-proof-film-for-xiaomi-redmi-note-4-redmi-note-4-prime-screen-protector
      Dabei bewerben die hier (Aliexpress) eine angebliche Anpassung an die 2.5D Kanten.. (s. 3. Bild in Artikelbeschreibung).
    • Ansonsten kommt die nächsten Wochen bei mir ein Quicksand Case an (das hier, die blöde Halterung kann man abmachen), mal gucken, ob das der genialen Variante des OnePlus One ähnlich kommt.


    Man sich auch echt arm kaufen mit dem ganzen China-Zubehör...gäb es mal anständige Testberichte. Ich glaube, das müssen wir hier im Forum übernehmen ;-).

  • Möchte mir nun auch das Gerät kaufen und dazu gleich die passende Hülle, ich suche folgendes. Panzerglas bzw. Folie, Flipcase und ein normales Case. Bei den Cases soll es am besten den kompletten Rahmen umschließen und am Display leicht überstehen. Könnt ihr in der Zwischenzeit schon etwas empfehlen?


    Was kann man sich z.B. auf dem Smartcover anzeige lassen?

    Smart Touch Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!