Android System und Android ziehen massenhaft Akku nach Installation von MIUI8

  • Hi,
    ich habe bei meiner Freundin vor kurzem die offizielle Dev. von MIUI8 auf ihrem Redmi 3 installiert.
    Seitdem ziehen Android System sowie Android massig Akku. Zusammen ca. 60%. Ihr Akku hält statt wie bisher 2,5 Tage nur noch knapp über 1 Tag.
    Liegt wohl daran, dass Wakelocks das Gerät daran hindern, in den Schlaf zu gehen.
    Kann man dagegen irgendwas machen außer eine andere Rom zu installieren? Gibt's da einen Fix dagegen?
    Habe auch Unlock angefordert und genehmigt, ich könnte auch Lineage aufspielen.
    Vielen Dank!

  • sooo,ich habe mich Mal intensiv mit dem Problem beschäftigt. Ich hatte schon immer massive Akku Probleme mit MIUI Roms (nicht unter Lineage etc)

    Nun habe ich mir die aktuelle global Dev geflasht .. als xiaomi.eu Version. Wakelock Detektor, better battery Stats...


    Ich nutze en miband 2 mit mitools und mifit. Mifit habe ich entfernt, und nur noch mitools benutzt (für Benachrichtigungen). Nachdem war es etwas besser,jedoch immernoch gut 40-50% Akkuverlust über Nacht. Selbst das greenifyen brachte nichts.


    Aber ständige wakelocks waren an der Tagesordnung.. durch WhatsApp das auf irgendwelche Sensoren Zugriff.. Handy war gut 75% Wach.


    Also knippste ich einen nach dem anderen aus.


    Um dann festzustellen, das wenn ich das automatische drehen deaktiviere, sich der Akkudrainage sofort eingependelt hat und das Handy in deepsleep geht.


    Ich verstehe diesen Bug nicht, da ich mit "puren Roms" dieses Problem nicht habe.

    Ich hoffe das es anderen ebenso hilft.

  • schau dir das Mal an "vorher" und das nachher an. Display Time lag da bei 0. GPS aus. Ultimativmodus + Greenify waren aktiv.


    Das mit dem miband war nicht die große Hilfe. War marginal besser.

    Das abschalten das automatischen Drehens brachte einfach Wunder.


    Ist ein 3 pro.