Gerät startet nach Flashen von TWRP Recovery nicht mehr

  • Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich mein Redmi Note 4 gebricked. :(


    Ich habe das Gerät zurückgesetzt und wollte wieder die globale Stable Rom drauf spielen.
    Zuerst habe ich das Gerät gerootet und wollte mit der App Flashify TWRP Recovery flashen.
    Der Vorgang war auch erfolgreich und ich sollte einen Neustart vornehmen.
    Seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Es erscheint nicht mal der Bootscreen.
    Das Gerät vibriert nur alle paar Sekunden. In den Fastboot Modus komme ich auch nicht mehr.
    Habe ich irgendeine Chance das Gerät wieder zu reparieren.
    Freue mich auf eine Antwort


    mfg

  • Hallo Alex,
    ich habe das Redmi Note 4 MTK.
    Als ich gerade das Gerät an den PC gesteckt habe, erschien das Mi Logo. Allerdings ohne das Powered by Android im unteren Bereich.
    Ich komme jetzt auch in den Fastboot Modus. Das Flashen mit Mi Flash funktioniert nicht, bekomme eine Fehlermeldung.
    Habe einen Scrennshot gemacht.
    Im Geräte Manager taucht der Puvkt Anschlüsse gar nicht auf, unter USB-Controller zeigt es eine unbekannten USB-Gerät
    (Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.)


    mfg


    Ach habe jetzt doch noch was im Geräte Manager gefunden
    Qualcomm HS-USB Android DIAG 901D (COM7)

  • Ja, in der Anleitung die befolgt habe. Die erste beiden Male zeigte mir das SPFlash-Tool eine Fehlermeldung an, dass die Datei zu groß sei.
    Nachdem ich nochmal das Tool neugestartet habe und das Gerät neu mit dem Computer vernunden haben, lief der Vorgang erfolgreich.
    Seitdem hängt nun das Gerät im Boot Screen schon seit über einer Stunde. Laut der Anleitung soll es ca 15 min dauern.

  • Ich bin so doof, habe es nochmal mit SPFlash probiert, hatte vergessen eine Datei anzupassen.
    Jetzt läuft es wieder, zwar ist gerade wieder die originale En/Che ROM drauf, aber es läuft.


    Vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!