Passendes Panzerglas gesucht

  • Ich hab jetzt schon so viel getestet. Und es passt bisher alles nicht so richtig. Daher meine Frage.


    Im Moment hab ich noch so ein Panzerglas drauf wo halt am Rand diese Riesenluftblase ist. Das ist scheisse, aber da ich nichts besseres gefunden haben nehm ich das jetzt erstmal inkauf.


    Ich bin mir fast sicher das Xiaomi bei meinem Redmi Note 4 das Glas zum Rand hin ganz leicht abgeflacht hat und dann ganz an der Kante eine Rundung hat. Man sieht da keine Wölbung oder so, aber irgendwo muss ja diese Luftblase bei den Panzergläsern herkommen.


    Ich hab mal eine Zeichnung gemacht wie ich mir das Vorstelle.


    Allerdings merke oder sehe ich da keine Schräge. Die muss ganz minimal sein. Es passt aber ja auch nichtmal ein Blatt Papier zwischen Display und Panzerglas.


    Ich denke Xiaomi hat ja so ein Durcheinander mit den Modelnr. gemacht und hat dabei nicht nur mal den Prozessor und Speicher geändert sonder auch das Display und das ohne groß darauf hinzuweisen. So kann es sein das zwar die Größe stimmt, die Löcher für Kamera und Lichtsensor an der richtigen Stelle sind, das Glas aber dennoch nicht passt.


    Und es gibt ja so viele ähnlich klingende Xiaomi Handys. Einige sind ganz klar andere Handys, Alleine schon von der größe und Preis. Aber auch die Xiaomi Redmi Note 4´s sind alles unterschiedliche Handys. Denn wenn man was verändert und sei es "nur" der Prozessor, so ist das auch schon ein ganz anders Handy. Und ich denke das da nicht nur beim Speicher und Prozessor was geändert wurde sondern halt auch das Display. Und es gibt ja:


    Mi 4

    Mi 4s

    Mi 4c

    Redmi 4

    Redmi 4a

    Redmi 4u

    Redmi 4 Prime

    Redmi Note 4

    Redmi Note 4x

    Redmi Note 4 international

    Redmi Note 4 global


    Wenn nicht sogar noch mehr.


    Ich hatte auch schon so ein Displayschutz mit dem weissen Rand und war damit überhaupt nicht zufrieden. Das ging zwar wirklich über das ganze Display, dadurch das dieser weisse Rand aber da war kann ich gar nicht sagen ob dadrunter nicht die Luftblase war. Was aber noch blöder war, ist das ich eine Gummihülle für Stürze nutze und die geht rundherum auch etwa 1 mm auf die Vorderseite damit sie hält. Durch diese Gummihülle ( die mein Handy schon mehrmals gerettet hat ) löst sich das Panzerglas mit dem weissen Rand aber wieder. Und nach ein paarmal rauf und runter klebt es gar nicht mehr. Denn das hält nicht wie das andere Panzerglas durch ansaugen sondern hat tatsächlich eine Klebefläche.


    Ich kann damit leben das das Panzerglas nicht ganz bis zu der abgerundeten Ecke geht, aber die Luftblase rundherum nervt tierisch.

  • oldtime; Du hast schon Recht mit deinem Beitrag(#23) ,Ich war auch auf der suche nach so einem Glas mit diesen gewölbten Kanten und hatte auch eines bei Amazon gefunden und bestellt. Aber leider habe ich ein komplett faches Glas erhalten. In der Beschreibung stand auch ganz explizit "Curved edges". Habe deswegen mit dem Verkäufer tagelang im clinch gelegen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29958634jz.png]


    Verkaufer hat sich bei mir entschuldigt , 50 % des Kaufpreises zurück überwiesen und mir mitgeteilt, das die gebogenen Gläser auf Grund der Produktionskosten nicht mehr hergestellt werden. (Kann nur die Aussage hier wiederholen , ich zweifel sie aber an) . Nach weiteren Tagen des hin und her habe ich über Amazon zumindest erreicht das dieses Angebot geändert wurde und das "Curved edges" entfernt wurde . https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

    Habe auch noch Stunden im Netz recherchiert und nichts mit gebogenem Rand gefunden.


    Muß aber sagen das die Gläser (siehe Link) Perfekt sitzen . Man hat zum Rand hin höchstens einen halben Millimeter rundherum Rand, welcher bei mir aber duch dieses

    http://www.gearbest.com/cases-leather/pp_616077.html Silikon Case überdeckt wird und somit das RMN4X komplett geschützt ist. Die Aussparungen /Löcher an diesem Case sind ebenfalls an richtigen Platz, selbst die für die Infarot Fernbedienung.


    Beides, Glas (auch wenn nicht Curved edges) und Hülle bekommen von mir 10/10 Punkte und eine klare Kaufempfehlung


    Luftblasen sind am Rand keine, da bei diesen Gläsern rundherum eine Art Kleber dauf ist . Dadurch läst sich das Glas sehr schwer, aber ohne Rückstände wieder entfernen. Mit etwas Isopropyl-Alkohol abreiben und alles ist wieder sauber.

    Erst beim zweiten Versuch sie aufzukleben hat es richtig funktioniert. Handy ans Ladegerät anschließen, damit Benachrichtigungs LED leuchtet . So hat man die LED und die öffung für den Hörer als Orientierungspunkt. Wenn man das Display TimeOut verlängert und die Tastenbeleuchtung auf Dauerhaft einstellt hat man 5 Orientierungspunkte und dann sitzt das Ding wirklich perfekt.

  • Hat Mal einer dieses flüssige Panzerglas getestet? http://protect-pax.de/was-ist-protect-pax


    Das soll ja ziemlich gut sein und dadurch daß es flüssig ist passt es dann ja hoffentlich auch bis ganz an den Rand.


    Aber das ganze klingt nicht nur zu gut, ich habe auch gelesen daß es nicht wieder abgeht. Und was passiert wenn es Mal kaputt geht. Meine jetzigen Panzergläser könnte ich dann abmachen und mein Display war noch heile.


    Hat jemand damit Erfahrung?

  • Hast auch die "Höhle der Löwen" angeschaut???^^


    Hier ein kurzer Test ProtecPax


    Soll halt nur 1 Jahr halten. Ausserdem weiss ich nicht, wie sich das dann mit der Cam auf der Vorderseite, bzw. Sensoren und LED´s verhält, wenn man mit dem flüssigen Zeugs drübergeht.


    Ich bleib bei meinem herkömmlichen Displayschutz.

  • Nein, ich hab die Sendung verpasst, mich aber so ein bisschen eingelesen als ich es im Laden gesehen habe.


    Das klingt fast alles sehr gut, aber auch irgendwie unglaubwürdig. Ich meine man tropft das da rauf und verteilt das dann mit einem Tuch. Wie soll das sauber gehen? Und was ist mit Tropfen die über das Display hinaus an der Seiten runterlaufen? Und man bekommt das angeblich nicht wieder ab. Was ist nach 12 Monaten, denn solange soll der ja halten. Das ist dann ja nicht weg oder wenn doch dann hat es sich ja mit Sicherheit schon Wochen vorher langsam gelöst.


    Ich hab sogar irgendwo gelesen das man es mit Wasser und Seife abbekommt. Das wäre bei Regen echt blöd. Aber die Info habt ich auch nur einmal gefunden und die widerspricht ja komplett den anderen.


    Es wäre echt schön wenn das Zeug gut wäre, denn gerade beim Xiaomi Redmi Note 4 gibt es ja grosse Probleme mit dem passenden Panzerglas. Aber wie heißt es so schön: Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es vielleicht auch nicht wahr.

  • Ich habe es seit ca. 14 Tagen drauf und bin begeistert. Hält was es verspricht.

    Hatte bisher die im Beitrag #27 beschriebenen drauf, aber irgendwie hat sie sich an einer Seite

    gelöst/ klebt nicht mehr. ich denke mir durch das ständige einstecken in die Gesäßtaschen.

    Zuletzt war halt sehr viel Staub darunter und da ist dieser flüssige Displayschutz eine gute Alternative.

    Hab mir gleich noch eine Packung bestellt, damit ich es in ca. 12 bis 15 Monaten erneuern kann.

    Wie sich das Zeug nun im langzeitgebrauch bzw. Nutzung schlägt wird sich zeigen.

  • Ich habs auch drauf und kann bisher auch nichts negatives feststellen...


    Fühlt sich sehr gut an, bisher keine "neuen" Kratzer drauf, keine Fingerabdrücke mehr und lässt sich auch sonst gut reinigen ;)


    Bin auch mal gespannt wie der Langzeittest wird

  • Dieses Panzerglas mit dem farbigem Rand rundherum hab ich auch getestet. Das ging bei mir aber gar nicht. Es passte perfekt. Das Problem war meine Schutzhülle. Die deckt ja die Rückseite ab und geht bis vorne damit sie nicht abfällt. Die ging bis an das Panzerglas oder sogar noch weiter. Jedenfalls ging das Glas ab als ich die Hülle wieder drauf machte. Und ohne Gummihülle ist mir das zu unsicher.


    Ich werde noch ne weile warten und schauen ob jemand mit dem flüssigem Glas Probleme bekommt und wenn nicht das testen.

  • Welches note 4x global hat die LED rechts?

    Bei mir ist die LED links...


    Übrigens war bei mir das Flüssig glas ein reinfall...

    habe später auch das Glas von Luanke drauf gehabt.


    Nachdem dieses bei mit aber unten drunter wasser hatte, habe ich es jetzt komplett ohne Display schutz gemacht.


    Das Display hat zwar kleinere Kratzer bekommen, jedoch ansonsten alles in Ordnung und fühlt sich auch viel angenehmer beim swipen an als mit den ganzen Gläsern etc...


    Es ist auch schon mehrmals runtergefallen und hat das trotzdem überlebt ;)

  • Da: https://www.aliexpress.com/ite…ae803_1&priceBeautifyAB=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!