MI Apps / Dienste beenden - welche?

  • Hi,
    weiss denn irgendjemand, welche der zahllosen MI-Apps und / oder Dienste man problemlos entfernen / einfrieren / deaktivieren / stoppen kann, ohne Probleme mit den grundlegenden Funktionen zu bekommen? Gibt es irgendwo eine mehr oder weniger vollstaendige Liste der ganzen Apps/Dienste? Ich nutze (wissentlich) eigentlich nichts von dem ganzen Zeugs und vieles geht mir fuerchterlich auf den Wecker. Z.B. permanente Hinweise, dass meine SIM-Karte(n) nicht registriert sind, Handy-Finder, ... . Ich habe auf dem Handy weder meinen MI-Account eingetragen, noch nutze ich irgendwelche MI-Dienste und/oder andere Devices (MI Band, etc.).


    Waere sehr dankbar, wenn da jemand eine Art Liste haette und denke, dass auch andere froh waeren, wenn man ein wenig ausmisten koennte ohne Gefahr zu laufen, dass irgendwas essentielles nicht mehr funktioniert.


    Vielen Dank und VG


    Walhalla

  • Eine Liste ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. das einzige was mir dazu einfällt ist mühselig. Du könntest ein Backup machen und dann Dienst für Dienst deaktivieren und zwischendurch probieren ob noch alles funktioniert. Sobald ein Fehler auftritt hast du ja noch das Backup. Na und sicherheitshalber würde ich das nur mit entsperrten Bootloader machen, damit du notfalls das System mit Fastboot wieder einspielen kannst, wenn da ein schwerwiegender Fehler bei auftritt.

    Auf jeden Fall wäre so eine Liste wohl auch für andere recht interessant.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!