Akku entläd sich zu schnell

  • Hallo,


    vor 3 Wochen habe ich meiner Frau das Redmi Note 4 Pro gekauft und wir haben alles eingerichtet. Allerdings haben wir das Note 4 Pro nicht geflasht oder die Rom überspielt. Wie ich leider feststellen musste, ist auf dem Note 4 Pro immer noch die Shoprom installiert.


    Nun hat meine Frau aber noch ein anderes Problem. Obwohl sie sehr schonend mit dem Akku umgeht und keine / kaum hungrigen Apps genutzt werden, ist der Akku nach 12h (geringer Benutzung) von 100% auf ca. 30% runter.
    Wir haben schon getestet und folgendes gemacht: die Datenverbindung ist nur an, wenn sie mal gebraucht wird, W-Lan ist nur zu Hause aktiviert und auch sonst werden nur "Standartsachen" wie Whats-App u.s.w. genutz, keine Spiele oder andere extreme Akkufresser. Auch das Display wird nach 30 Sekunden abgeschalten.
    Irgendwie hat das trotzdem kaum eine Veränderung im Verbrauch gebracht.
    Selbst ihr 2 Jahre altes Smartphone hält länger durch.


    Kann dieser extreme Akkuverbrauch von der Shoprom kommen oder hat das noch eine andere Ursache.
    Vielleicht haben wir auch ein Montagsgerät.

  • Dann versuch ich mal mein Glück. :D
    Auch wenn meine Frau begeistert sein dürfte, dass sie alle Daten noch mal sichern muss und alles noch mal neu einrichten darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!