Magnet Handyhalterung für Lüftergitter ... aber schön ist da nicht

  • Moin,


    ich habe mir so eine Magnet-Handyhalterung für das Lüftungsgitter erworben.
    (https://www.amazon.de/Handyhal…-Ger%C3%A4t/dp/B00ZFQZNBK)
    ... also nicht genau die, aber so ähnlich.


    Der Magnet wird ins Lüftungsgitter gesteckt und eine kleine, ferromagnetische Platte auf's die Rückseite des Telefons geklebt.


    Klappt wirklich super ... Man muss das Handy einfach nur davor halten und ... schnapp ... fest.
    Einfacher geht es wirklich nicht.


    Leider finde ich diese Metallplate auf der Rückseite des Telefons nicht soooooo schön.
    Bei meinem alten SGS4 hatte ich sie einfach unter den Akkudeckel geklebt und weg war sie.


    Bei dem neuen Xiaomi Redmi note 3 pro geht das aber nicht.
    Wie gesagt ... NEU ... daher sträube ich mich ein wenig hinten was drauf zu kleben.


    Hat Jemand evtl ne andere Idee?


    Von "dünne Folie" bis "Gehäuse öffnen" bin ich eigentlich recht offen.


    Gruß Cappy

  • Ich habe mir für mein mi5 eine carbon skin bestellt und die Metallplatte unter die skin gepackt bzw die skin über die Platte auf der Geräterückseite geklebt. Geht eigentlich ganz gut und sieht optisch okay aus.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Moin,


    quasi so, wie ich es beim SGS4 gemacht habe, genau.


    Allerdings finde ich das Redmi Note 3 pro int. ganz schön und möchte es nicht verstecken.
    Auserdem ist bei der größe irgendwie jeder mm schon zu viel, oder!?


    Dennoch danke für den Tipp ... wird vermutlich die einzige lösung sein.


    Cappy

  • Hm wieso nicht einfach ein Cover erwerben ? und die Folie in das Cover kleben Handy rein fertig eine dünne TPU Hüle dürfte doch noch gehen damit der Magnet Hält

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!