Keine Anzeige bei eingehenden Anrufen und Benachrichtigungs-Popup funktioniert nicht

  • Hallo liebe Community,


    ich habe seit einiger Zeit das problem, dass wenn mich jemand anruft, ich keine Möglichkeit habe den Anruf direkt anzunehmen.
    Das Handy klingelt, das Display bleibt aber aus und ich muss das Handy erst entsperren, dann die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen (Dort steht dann zurück zum Anruf) und auf den eingehenden Anruf klicken. Erst dann kann ich den Anruf an- oder Ablehnen.


    Ziemlich umständlich und auch einfach nicht nachvollziehbar.



    Des weiteren, wenn ich eine SMS, Email, etc. bekomme, wird die Benachrichtigung oben am Bildschirmrand (Pop-up) nicht angezeigt, obwohl ich es so eingestellt habe. es Ploppt einfach nur das Symbol für die dazugehörige App auf.


    Hat hierfür jemand einen Tipp parat und hat eventuell die selben Schwierigkeiten?


    Gruß
    Jobund


    PS. Ich kann leider gerade keine Screenshots hochladen, sobald das wichtig wird reiche ich diese nach.

  • Mach mal einen Screenshot deiner MIUI Version

    Ich habe die 7.3.6 MultiROM


    Das hat aber auch schon mit früheren Versionen nicht funktioniert.
    Davor hatte ich die Xiaomi.eu da ging es noch, ab wann das aufgetreten ist, kann ich aber leider gar nicht so genau sagen. Ist mir erst letzt aufgefallen.

  • Hi,

    ich weiß, der Beitrag ist alt aber ich habe auch das Problem, dass mich eingehende Anrufe nur durch Klingeln und Vibrieren angezeigt werden und ich diese so weder abnehmen noch ablehnen kann.

    Und ich habe nicht die nicht stören Funktion an, nur eben nachts mit Timer. ?


    Mein Handy ist das A1 64GB und Android One.



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!