verschiedene Einstellungen MIUI 8

  • Hallo zusammen,
    ich bin hier neu in dem Forum.
    Ich habe mich angemeldet da ich für meine Tochter ein Note3 Globale Version (Kate) gekauft habe und für mich ein Note 4X bestellt habe.


    Leider kann ich ein paar Einstellungen nicht finden bzw. weiß nicht ob das geht.
    Es geht um die aktuelle Version von MIUI 8.


    Ich versuche für den Akkuladestand eine Prozentanzeige neben dem Akku einzustellen. Habe ich leider nicht gefunden. Auch Drittanbieter Apps die auf den Vorgängerhandys von Huawei und Wiko funktioniert haben funktionieren hier leider nicht.


    Bei dem von MIUI mitgelieferten Kontakte App kann ich keinerlei Einstellungen finden. Ich möchte z.b. folgende Sachen einstellen. Von welchem Konto die Kontakte angezeigt werden, ob die Kontakte nach Vor oder Nachname sortiert und/oder angezeigt werden. Das seitliche von oben nach unten das ABC zu sehen ist zum schnellsuchen. In der Kontakte Übersicht bei Kontakten mit WhatsApp das WhatsApp Zeichen.


    Leider kann ich in der App gar keine Einstellungen finden. Auch keine DrittanbieterApp die alles beinhaltet.


    Dia Kontakte App von meinem Huawei Mate S das ich vorher hatte zeigte das an. Da konnte man auch die Prozentanzeige für den Akkuladestand anzeigen lassen.


    Ich würde mich sehr über Hilfe von den Experten hier freuen.


    Vielen, vielen Dank schon mal.


    Grüße aus der Pfalz
    gerbi66

  • Hi,
    die Akkuanzeige lässt sich einstellen. Unter Einstellungen -> Benachrichtigung & Statusleiste -> Akkuanzeige.
    Dort kann man wählen zwischen Grafisch, Balken und Prozent.


    Das mit den Kontakten habe ich auch noch nicht herausgefunden :D


    LG

  • Hallo,
    vielen Dank, das mit der Akkuanzeige hat schon mal geklappt.


    Was mir noch fehlt ist über der Mobilfunkstärkeanzeige den Empfang selbst.


    Ich kenne das so das darüber z.b. 3G oder 4G oder E u.s.w. steht.


    Das fehlt hier leider auch.


    Vielen, vielen Dank.


    Grüße
    gerbi66

  • Also Kontakte und welche Angezeigt werden geht über Einstellungen / System Apps / Kontakte


    neben der Mobilfunkstärkeanzeige erscheint erst der Provider daneben dann E,H,H+ oder 4g für die Verbindung siehe Bild


    https://www.dropbox.com/s/1k1hjkxmgcxkn6x/akku4.png?dl=0

  • Hallo Audipower,
    vielen Dank. Ich habe die Anzeige des Providers ausgeschaltet. Hängt das zusammen oder kommt die Mobilfunkstärkeanzeige trotzdem?


    Was hast Du für ein Theme? Die Icons sind klasse. Hintergrund wäre mir zu wild aber diesen kann man ja separat ändern.


    Ich war in: Einstellungen / System Apps / Kontakte / Anzeigeeinstellungen / Kontaktlisten konfigurieren
    danach waren immr noch alle in der App. Irgendwann passte es dann.




    Vielen, vielen Dank.


    Grüße
    gerbi66

  • Das kann ich dir nicht sagen hab den provider namen immer auf Standard gelassen


    Die icons sind ein Icon Pack ich nutze nicht den Standart Launcher von Xiaomi
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.natewren.lines&hl=de

  • Vielen Dank,
    an meinem Tochter ihrem Redmi Note 3 probiere ichd as nicht.
    Ich warte bis mein Note 4X das ich heute erst bestellt habe , da ist.


    Die anderen Einstellungen habe ich be dem Handy meiner Tochter mal gemacht.


    Grüße
    gerbi66

  • Ich weis jetzt nicht wie alt deine Tochter ist aber ich würde eh Empfehlen für den Familien Frieden zum einen sicher zu gehen das die Zugangsdaten zum Mi Account nicht weg kommen und Regelmäßig ein Lokales Backup anzulegen.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Infos.
    Bis jetzt haben wir noch keinen MIUI Account angelegt. Meine Tochter ist 14.
    Ich würde evtl. auch gerne ein paar mitgelieferte Apps runter werfen. Dazu muss das Gerät ja aber entsperrt werden.
    Bis jetzt traue ich mich da noch nicht so richtig dran.


    Garantie ist ja sowieso nur theoretisch vorhanden da ich die Geräte direkt in Hongkong bestellt habe.


    Gibt es eigentlich eine Mailadresse von Xiaomi direkt? Ich würde denen gerne noch was schreiben.


    Vielen, vielen Dank


    Grüße
    gerbi66

  • Hallo noch mal,
    ich muss mir mal Zeit nehmen und ein MIUI Konto anlegen.
    Kann man eigentlich in einem Konto mehrere Geräte verwalten oder muss/soll man für jedes Gerät ein eigenes Konto anlegen?


    Ist der Bootloader unlock schwierig zu machen? Kann man das wieder zurück drehen?


    Ich würde gerne nur alles was ich nicht brauche runter werfen und dannd en unlock zurück drehen.


    Dauerhaftes unlock ist glaube ich nicht so gut. Genauso wie diese Custom Roms. Ich bleibe auf jeden Fall beim original das passt mit Sicherheit am besten zum Gerät.


    Grüße
    gerbi66

  • An Xiaomi schreiben ist so gut wie Unmöglich bzw du erhältst keinen Support dein gerät befindet sich aus sicht von Xiaomi Illegal in Deutschland die Supporten nur wen man nachweisen kann das geräte direkt bei ihnen bzw über Offizielle Händler bezogen wurde. Da ist nicht zu holen im Normalfall


    Ich würde auf die jedes gerät ein Mi Konto Lösung setzen das ist für die Kontakt / Bilder Verwaltung einfacher


    Der Unlock beim Redmi Note 3 Pro SE ist nahezu ausgeschlossen und nein einmal Offiziell Unlockt bleibt es Offiziell Unlockt es gibt eine art halb Lockt zustand diesen kann man aber einfach per ADB wieder Rückgängig machen


    Apps Runterzuwerfen ist Sinn frei die kommen beim Nächsten Update zurück oder das Update Funktioniert nicht mehr weil die ROM als Manipuliert gilt. Man kann einzelne Apps deaktiviren aber auch das ist nicht besonders sinnig und auch nicht Nötig Durch den Energiemanager und Die Möglichkeit den Autostart von Apps zu Unterbinden Passiert da nichts. Ich hab China Apps auf dem Handy ( wie die China Banking App ) die haben in 6 Monaten keinen Mucks von sich gegeben Akku Verbrauch 0,0 Daten verbrauch auch 0,0


    Bei einer 14 Jährigen definitiv eigenes MI Konto ( könnten sonst Bilder / SMS in deiner MI Cloud auftauchen die nur dicken Kopf machen ) oder man kommt in versuchung mit dem MI Ortungsdienst sich zu Informieren gibt dinge die sollte und will man nicht wissen, Spreche da aus Erfahrung.


    Trotzdem sollten man eine Papier Kopie der MI Konto Daten haben die man aber nur im Notfall nutzt um eben doch den Standort zu Bestimmen ( Haben wir bei meiner 15 Jahre alten Nichte auch gemacht daten stehen auf einem zettel der ist in einem Briefumschlag "Versiegelt" und nur im Ernstfall zu öffnen


    Ja wen es eine Orginal Global gibt bleib dabei das ist für den Normalen Handy nutzer am einfachsten und Angenehmsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!