H+ Verbindungsprobleme

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines Redmi Note 4.
    H+ wird angezeigt die Seiten bauen sich aber nicht auf. Schalte ich die mobile Datenverbindung ab verschwindet H+ auch nicht sofort sondern teilweise erst nach 20s.
    Schalte ich wieder ein dauert es teiweise auch länger bis endlich eine Verbindung aufgebaut wird. Das ging mit meinem Redmi Note 2 schneller / stabiler.
    Das Handy ist von Gearbest, internationale Version (aber kein Band 20), d.h. es war Google Playstore schon drauf und auch Deutsche Sprache. In den Einstellungen wird mir als Rom MIUI Global 8.1
    Stable 8.1.6.0 (MBFMIDI) angezeigt.
    Wer kann da was zu sagen?

  • Ich denke, dass ich ein ähnliches Problem habe.
    Habe seit einer Woche ein Redmi Note 4 MTK, auch von Gearbest und mit der gleichen Software wie der Threadersteller.
    Bin bei Blau.de (ehemals simyo, also E-Plus Netz) und habe nur Probleme mit den mobilen Daten. Manchmal nur max 50 K/s, laut Anzeige in der Statusleiste. Wenn ich die Daten kurz aus- und dann wieder einschalte, geht die Geschwindigkeit hoch. Allerdings nur für kurze Zeit, bis es dann wieder extrem langsam wird. Habe schon andere APN Einstellungen probiert, Netzauswahl auf manuell gestellt, switche ständig von 4G auf 3G um überhaupt surfen zu können.


    Die Karte funktioniert im Note 2 ohne Probleme.


    Habe gestern auch auf die aktuelle weekly von xiaomi.eu gewechselt, das brachte aber keine Besserung.


    Irgendjemand eine Idee?


    Vielen Dank.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Hatte dasselbe Problem mit dem Redmi note 4, habe mir deshalb das 4x gekauft, da ich dachte mit den deutschen Frequenzbändern müsste das gehen. Hier mein alter Thread: Verbindungsprobleme (mobile Daten). Ständiger Wechsel in langsame Netze!


    Hier noch jemand, mit dem gleichen Problem: Redmi Note 4 - Probleme mit mobilen Daten


    Glaube mir, ich habe alles probiert, das Problem ist nicht in den Griff zu bekommen.


    Konnte es kaum fassen, dass das 4x mit verschiedenen Sim-Karten den gleichen Bug hat. Das wars für mich mit Xioami Geräten...

  • Die 8.1.6.0 wurde aufgrund von Bugs von Xiaomi wieder zurückgenommen. Bei einem Note 4, das genau diese Version hat, hat ein manuelles Update (kein flashen) auf 8.2.1.0 geholfen. Also einfach von hier auf das Gerät herunterladen und über die Updater-App einspielen..


    Wichtig: Das Update ist nicht via OTA möglich, sondern ausschließlich manuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!