Nach neustem Update bleibt das Display dunkel

  • Hallo,
    eben wurde das wöchentliche Update auf mein Redmi 3S instaliert. Leider funktioniert jetzt das Display nicht mehr. Das Gerät ist an, da ich eingehende Nachrichten höre. Ich habe die Powertaste so lange gedrückt (10 sec) bis das Gerät brummt. Das Display bleibt weiterhin dunkel.
    Hat jemand ne Lösung?
    Kann ich das Gerät irgendwie reseten?
    Gruß,
    Marco

  • Hallo Community.


    Ich habe gestern das wöchentliche Update bei meinem Redmi 3S machen lassen (MIUI 8 Multi ab Werk) und seit dem bleibt der Bildschirm schwarz. Das Gerät ist aber definitiv nicht aktiv da keine Anrufe oder Nachrichten durch gehen. Wenn ich die Power Taste für 10 Sekunden gedrückt halte, vibriert es kurz es passiert aber weiter nichts. In Kombination mit der Lautstärketaste passiert das gleiche, nach 10 Sekunden kurze Vibration und das wars.
    Was kann ich tun? Das Gerät ist gerade mal 3 Wochen alt.


    Danke

  • Ich habe den Thread mal mit einem bestehenden zusammen gefügt.


    ---


    Habt ihr denn einen offenen Bootloader? Dann wäre das ja einfacher zu beheben.
    Ansonsten müsstet ihr über die MIPCSuite und dem Recovery eine ältere ROM installieren.

  • Habe das gleiche Problem. Leider erkennt die MIPCSuite nicht mein Redmi3s. Ich habe die MIPPCSuite heruntergeladen, installiert und auch das Suite-Update (3.2.1.3111) installiert. Doch leider ohne Erfolg! Das Gerät wird im Windows-Explorer erkannt, es werden jedoch keine Daten angezeigt. Desweiteren schein das Smartphone im Hintergrund aktiv zu sein. So war z.B. ein Benachrichtigungston zu hören. Beim Verbinden des 3s per USB mit dem Windows-Rchner ist auch der Verndungston zu hören. Doch leider bleibt das Display dunkel.

  • Das neue Update soll an sich sehr buggy sein, man liest es in verschiedenen Foren. Soll auch Probleme mit Google Apps geben laut xiaomi twitter.
    Hatte es mal installiert (xiami.EU / multirom.me)
    Bei beiden funktioniert bei mir seit dem Update auch die Themen APP nicht mehr (trotz full wipe)
    Bin wieder zurück auf mein RR 7.1.1 Backup. 3Pro




    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

  • @alex
    ich habe MIPCSuite installiert. Einmal die in Deiner Anleitung verlinkte Version und einmal MiSetup2.2.0.7032_2717 in deutsch. Ich bekomme die Meldung das ich das Gerät mit USB verbinden soll. Es wird also nicht erkannt, obwohl es im Gerätemanager und Explorer zu finden ist.
    Des Weiteren ist es nicht möglich, das Phone in Recovery zu starten. Glaub ich zumindest, da ja auf dem Gerät selber nichts angezeigt wird. Ist also schwierig.

  • Hi, hier mal die Antwort von Ibuygou:

    Its because of Xiaomi faulty update for Global Dev you're using. The software needs to be reflashed with older or Global stable. Please flash Global Stable from EDL or do this:

    - light with very strong lighter onto the screen. Its not off, but very very dark and you can see menu with strong light. Go to updater app and choose older version of Global Dev rom from here:

    http://bigota.d.miui.com/7.3.3…7.3.30_55f79e9f0b_5.1.zip

    or wait a week for new version
    to be downloaded by the phone.


    Nur:

    Das Display ist so dunkel, dass das mit dem download und Neustart echt schwierig (unmöglich) ist.