Nach neustem Update bleibt das Display dunkel

  • Oh man jetzt finde ich das Handy nicht einmal mehr mit Mi-Flash

    Ist aber auch schwierig mehr oder wenig Blind festzustellen ob das Telefon jetzt aus ist oder nicht.....

    Oder ob es am selbstgebastelten Flash Kabel liegt

  • Ich bin echt genervt. Das ist einfach nicht in Ordnung, was Xiaomi da mit uns macht!

    Mit viel hin und her gucken , Tasten drucken und verschiedenen Lichtquellen habe ich beim USB einstecken die Meldung "für andere Optionen drücken" im dunklen Display gesehen. Leider kommt dann nichts mehr, bzw. das Display wird wieder schwarz. Das Redmi wird in Windows angezeigt, aber eben keine Ordnerstruktur. Somit scheitere ich schon beim Überspielen der Datei.

    Ein com Anschluss wird bei mir allerdings nicht angezeigt. Ist das in Ordnung?

  • Ich bin echt genervt. Das ist einfach nicht in Ordnung, was Xiaomi da mit uns macht!

    Mit viel hin und her gucken , Tasten drucken und verschiedenen Lichtquellen habe ich beim USB einstecken die Meldung "für andere Optionen drücken" im dunklen Display gesehen. Leider kommt dann nichts mehr, bzw. das Display wird wieder schwarz. Das Redmi wird in Windows angezeigt, aber eben keine Ordnerstruktur. Somit scheitere ich schon beim Überspielen der Datei.

    Ein com Anschluss wird bei mir allerdings nicht angezeigt. Ist das in Ordnung?

    ist das die ansicht in windows 10, wenn du das gerät mit dem deep flash kabel angeschlossen hast ?

  • Kann mir jmd sagen wie ich das Handy aus kriege ohne Sicht ?

    Langes Drücken endet ja immer in Neustart - und das Handy muss aus sein damit ich mit dem Deep Flash Kabel ran komme.


    - OK in einem Raum ohne Fenster und Taschenlampe konnte ich soviel erkennen das ich das Handy ausschalten konnte.

    Jetzt komme ich auch mit einer neueren Version von Mi-Flash drauf und spiele gerade 8.1.1.0 Stable drauf .


    Sieht gut aus aber da hat sich Xiaomi echt mal was geleistet....

  • Du musst warten bis die Batterie leer ist. Habe genau das gleiche Problem. Da das Redmi 3S ja so einen Super Akku hat hält der eben lange. und jetzt noch viel länger, wenn das Display aus ist. Morgens klingelt immer mein Wecker...kann den aber zum Glück mit der nach oben Wisch Geste immer noch abschalten. Da hilft nichts ausser zu warten bis der leer ist.

  • quebonito , weiß ich nicht, da ich noch kein Kabel habe.

    Ich werde heute Abend mal einen Flutlichtstrahler anschließen und das Phone durchleuchten ;) und berichten.

    Danke für die Info. Hatte schon gedacht, dass das mit dem Flash Kabel auch nicht geht. Dann hoffen wir mal, dass Du das Deep Flash Kabel bald kriegst und dann von Deinem erfolgreichen Flash erzählst. Finde es auch ein Zumutung was Xiaomi da bietet. aber da sieht man halt wieso die Geräte so günstig sind. Weil es keinen Kundensupport gibt.

  • Du musst warten bis die Batterie leer ist. Habe genau das gleiche Problem. Da das Redmi 3S ja so einen Super Akku hat hält der eben lange. und jetzt noch viel länger, wenn das Display aus ist. Morgens klingelt immer mein Wecker...kann den aber zum Glück mit der nach oben Wisch Geste immer noch abschalten. Da hilft nichts ausser zu warten bis der leer ist.

    Oder einfach alle Tasten halten bis das MI-Logo kommt, und dann weiter gedrückt halten bis es weg ist. Danach ist das Gerät aus.


    Finde es auch ein Zumutung was Xiaomi da bietet. aber da sieht man halt wieso die Geräte so günstig sind.

    Was ist das denn für ein Unsinn?


    Man installiert sich einen „Developer“-Version und heult dann, wenn mal was extrem verbugt ist... Ja ne is klar.

    Unerfahrene Nutzer sollten daher generell die Global Stable verwenden, und keine Entwickler ROM.

  • Ich habe überhaupt nichts installiert. Habe dass Gerät bei aliexpress gekauft mit global stable rom. Da kann man doch erwarten, dass das funktioniert oder ?

  • So kurzer Zwischenstand .

    Die Stable 8.1.1.0 ist beim Flashen mit Fehlermedlung abgebrochen - Brachte dann im System immer Fehlermeldung "Apps nicht installiert" die endlos wieder auftauchten.

    Hab dann wieder die vorherige Dev. aufgespielt - das lief durch und läuft jetzt.

    Wollte eigtl lieber eine Stable haben aber die kriege ich warum auch immer nicht drauf.

    Ich denke ich lasse es nu und verzichte auf Update bzw warte erst Feedbacks ab.


    Danke

  • badman01 Für das RedMI 3S gibt es doch schon eine neuere Stable: http://bigota.d.miui.com/V8.2.…ALMIDL_a5d58e63b8_6.0.zip versuch die mal.


    quebonito Dann frage ich mich, wenn du offenbar kein Problem hast... wieso du hier dann irgendwas schreibst?!

    Mein Display ist immer noch dunkel. Und ich warte auf den Bescheid von Boller ob er das mit dem Deep Flash Kabel hinkriegt. sonst hoffe ich, dass Du vielleicht eine Lösung hast. Drum verfolge ich da Geschehen hier sehr gespannt.

  • okay... ich hatte ja dieses fehlerhafte auch nicht bestätigt, eben weil ich dieses automatische update eingestellt habe... ist irgendwann nachts passiert... deshalb diese Dussel-Frage :-)

    War vielleicht zu sportlich sich von den Tests überzeugen zu lassen und Samsung den Rücken zuzukehren wenn man dafür fast schon Experte sein muss ;-((

  • Hallo

    ich möchte wieder zurück von meiner aktuellen Global Dev. 7.4.6 zur aktuellen Global STable 8.2.4.


    Unter Flashing Guide finde ich drei Auswahlmöglichkeiten:

    System-Update,

    Recovery-Update,

    Fastboot-Update


    Warum drei Möglichkeiten? Wo liegt der Unterschied? Welches soll man nehmen?:/:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!