Lineage OS vs Miui Dev.

  • Ich würde im Allgemeinen nicht soviel darauf geben XDA ist Toll viele gute Sachen aber man kann sich schimpfen wie man will und irgendwelche Behauptungen Aufstellen. Man findet dort auch ne Menge Quatch Hunderte die Behauptet haben Band 20 bei Xiaomi Freigeschaltet zu haben obwohl das durch die Hardware alleine Unmöglich ist.

    Na ja, je größer das Forum, umso mehr Noobs hast du da natürlich auch. Man muß bei Foren grundsätzlich kritisch sein...


    Aber die Geschichte mit dem Band 20 habe ich auch gelesen. Da hat aber - soweit ich mich erinnere - keiner behauptet, das wirklich freigeschaltet zu haben. Der Eingangspost impliziert das zwar zunächst, aber ganz am Ende steht da, daß es nicht funktioniert hat... Trotzdem haben da viele weiterprobiert, mit der Anleitung. Zeigt immerhin, wie wichtig den Leuten das Band 20 ist. Ich meine aber, daß die andere Bänder tatsächlich freigeschaltet haben, oder?


    XDA ist halt ne tolle Quelle für alternative ROMs. Aufgrund der vielen Nutzer, die es dort gibt, hat man auch schnell Erfahrungsberichte zu den einzelnen ROMs.

  • Also es gab da x Beiträge zu band 20 band 7 und was weiss ich, Und bei manchen hat es ja sogar Funktioniert da sieht man mal was glauben ausmacht. Tatsache blieb am ende das es bei Kenzo z.b Nachgewiesener maßen unmöglich ist und bleibt.


    Wie gesagt XDA ist interessant aber Behauptungen von Thread Erstellern und Nutzerberichten sollte man Kritisch gegenüber stehen


    Vielleicht weiss der thread Ersteller ja selbst nicht was "Original" bedeutet oder er interpretiert das anders

  • Also es gab da x Beiträge zu band 20 band 7 und was weiss ich, Und bei manchen hat es ja sogar Funktioniert da sieht man mal was glauben ausmacht. Tatsache blieb am ende das es bei Kenzo z.b Nachgewiesener maßen unmöglich ist und bleibt.


    Wie gesagt XDA ist interessant aber Behauptungen von Thread Erstellern und Nutzerberichten sollte man Kritisch gegenüber stehen


    Vielleicht weiss der thread Ersteller ja selbst nicht was "Original" bedeutet oder er interpretiert das anders

    Ja. Bei XDA gibt es viel Müll. Da muss man seinen Bullshitfilter aktivieren. Aber es ist nunmal so, dass dort die ganzen custom roms und die devs zu finden sind.

    Daneben natürlich auch 1000 ahnungslose User, die in jedem Kommentar die selben Fragen nach neuem Release stellen, die bereits vor zwei Posts beantwortet wurden.

    Noch 1000 mal schlimmer ist es aber im offziellen Miui Forum. da sieht man die sinnvollen Posts vor lauter Gewinnspielen und Sticker-Abzeichen kaum noch :D

    Ich treibe mich schon lange auf XDA rum, mit vielen verschiedenen Handys (Moto, Sony, Samsung, Nexus, LG) und die User in den Redmi Threads sind glaube ich die schlimmsten, die ich je gesehen habe :D

    Liegt eventuell am Markt wo sie hauptsächlich verkauft werden und dass auch relativ Elektronik unaffine Menschen sich das Handy aufgrund des niedrigen Preises kaufen.

    Im Sony und vor allem Nexus Bereich geht es da schon deutlich sinnvoller zu.

  • Und bezüglich OTA's. Ich hab noch nie eine einzige Custom Rom gehabt, bei der OTA's in der Form funktionieren, wie sie es beispielsweise in Miui tun (selbständig downloaden und automatisch installieren).

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro

    Xiaomi Redmi Note 4X

    Mi Band 1S

    Mi Band 2

  • Ja gut das Offizielle MIUI Forum ist wohl für Inder Konzipiert worden für den Durchschnitts Europäer ist das Forum sehr gewöhnungsbedürftig . Wobei es da echt Gute Leute gibt die Top Inhalte Liefern das ganze geht nur in einem Riesen Haufen "Müll Threads" unter und die 1000 Threads mit Gewinn spielen und Sinnfreien Umfragen geben der sache den Rest.


    Am Markt liegt das wohl eher nicht Indien und der gesamte Asiatiche Raum sind eher mehr Technik Affin. das Problem ist eher Verbreitung Xiaomi ist dort keine Rand Notiz sondern ganz vorne und wo das Hinführt kann man an manchen XDA Threads sehen

    (Moto, Sony, Samsung, Nexus, LG)

    Ja das sind wohl die Marken der "Liebhaber" und weniger Breite Masse da sind die Spezialisten eher unter sich abgesehen von Samsung die nehme ich ganz anders war. Da sind die Spinner unter sich. Noch angenehmer ist es wen man zu den Nutzern der Geheimtipps gehört wen sie geheim bleiben und nicht in einen Hype Umschlagen

  • Ja das sind wohl die Marken der "Liebhaber" und weniger Breite Masse da sind die Spezialisten eher unter sich abgesehen von Samsung die nehme ich ganz anders war. Da sind die Spinner unter sich.

    War ein ziemlich unbekanntes device von Samsung welches auch eher liebhaber genutzt haben.
    Galaxy Tab 8.9. Perfekte Größe für ein Tablet und mit 3G Sim Kartenslot. Das hatte damals kaum ein anderen Tablet zu bieten ;)

    Insofern bestimmt eine andere community als bei den "standard" Samsung Geräten ;)

  • Ich bin auch recht zufrieden mit dem LineageOS, bis auf die Kamera. Ich habe die Opengapps in der Nano-Edition geflasht, da ist wohl die LineageOS-Kamera dabei. Leider ist die Auslösezeit der Kamera unterirdisch, sie beträgt etwa 1 Sekunde, was für eine Kamera deutlich zu lang ist. Unter MIUI hat die Kamera quasi sofort ausgelöst. Ich hoffe, das wird mit den offiziellen Kernelsourcen besser, da die Entwickler dann näher an der Hardware programmieren können. So ist die Kamera unter LineageOS leider kaum nutzbar,

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

  • Ich komme zwischen 1 bis 2 Tagen mit etwas Spielen aus.

    Ich hantiere eben mit der App "Automate" rum, was anscheinend etwas laufzeit kostet daher meine Schwankungen. wobei 2Tage schon richtig geil sind wenn das mal Stabil bleibt :)

    Mit meinem iphone wars max 1Tag...



    Ebenfalls habe ich nicht das "aktuellste" Lineage drauf sondern das erst mit 7.1.1

    Zu der Kamera kann ich sagen, das meine unter Lineage schneller auslöst wie die meiner Frau unter Miui8 und ihrem Redmi 3s

  • Ich habe jetzt eine Zeit LineageOs genutzt und würde gerne als Kontrast nochmal die miui Dev installieren. Kann ich es einfach mit der aktuellsten Version über TWRP machen? Root geht ja dann sicherlich wieder verloren, kann man die Dev Rooten?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!