Redmi Note 4 International - Bluetooth Probleme Qualität miserabel A2DP - Freisprech

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem ein Redmi Note 4 International. Nun habe ich in mehreren Autos das Problem, dass bei Verbindung über Bluetooth die Sprachqualität miserabel ist bei einer A2DP Verbindung. Es übersteuert total schnell und ich kann meinen Gegenüber kaum verstehen.

    Meine Freundin hat das Redmi Note 3 International (KATE) und keine Probleme damit.


    Ich habe hier gelesen, dass es wohl ein Problem der Treiber des BT ist, hat hier jemand Erfahrungen damit bzw. ein Workaround?

    http://en.miui.com/thread-50604-4-1.html


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe auch massive Probleme mit der Bluetooth-Verbindung bei meinem Redmi 4 Prime(Original Global Rom 8.2.4.0). Die Reichweite ist viel geringer als beim Redmi3 und die Bitrate scheint extrem schlecht zu sein wenn das Display aus ist. Die Musikqualität wird nach einigen Minuten unerträglich schlecht (getestet mit verschiedenen Bluetooth Headsets). Ich tippe auf ein Treiberproblem beim Snapdragon 625 und hoffe auf baldige Verbesserung. Bis dahin muss ich erstmal über die gute alte Klinke hören.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem oder kann es mal testen? und gibt es evtl. schon Lösungen oder Patches bei den Dev Versionen?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!