Hintergrund Sperrbildschirm ändern geht nicht

  • Hallo zusammen,

    in den Einstellungen das Hintergundbild ändern geht nicht bei dem Nite 4X.

    Ich gehe in Einstellungen/ Hintergund / bei Sperrbildschirm auf ändern und dann tippe ich ein Hintergundbild an. Dabei ist es egal ob ich ein eigenes oder ein Systemhintegrundbild nehme.

    Es kommt dann die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten, bitte gehen sie zum Startbildschirm und versuchen sie es erneut.:(

    Das gleiche passiert wenn ich auf diesem Weg den Startbildschirm ändern möchte.


    Den Sperrbildschirm Hintergrund kann ich daher nicht ändern.:(


    Den normalen Hintergrund kann ich auf einem anderen Weg ändern. Wenn ich lange auf den Bildschirm drücke kommt ja Hintergründe / Widgets / Einstellungen.

    Auf diesem Weg lässt sichd er normale Hintergrund ändern.


    Ich würde aber auch gerne den Sperrbildschirm ändern.


    Ich habe das aktuelle MIUI 8 drauf: MIUI Global 8.2.4.0 mit Android Sicherheitsebene 2017-04-01


    Installiert ist ein original Theme von Xiaomi das online runter ladbar ist und der Nova Launcher ist drauf.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.:)


    NACHTRAG: Auch mit ausgeschaltetem Nova Launcher und mit anderem Theme lässt sich das Hintergrundbild des Sperrbildschirms nicht ändern.:pinch::(


    Vielen Dank.


    Grüße

    gerbi66

  • Habe das Problem gefunden. Es lag an dem installierten Theme.

    Ich hatte von den angebotenen Themes mit dem Handy eins runter geladen und aktiviert.

    Genau bei dem wo ich aktiviert hatte geht es nicht den Startbildschirm zu ändern.

    Bei allen anderen Themes die ich mir mal testweise runter geladen habe gehts.


    Lag also an dem Theme. Das Heißt Xiaomi 5c, bei diesem Theme lässt sichd er Startbildschirm nicht ändern.


    Grüße

    gerbi66

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!