Nationales Roaming O2 / EPlus

  • Ich bin gerade unterwegs und hier gibt es ein 4G Eplus Netz, aber auch der Versuch das Netz manuell auszuwählen schlägt fehl. Bekomme zwar die Meldung erfolgreich angemeldet, aber oben im Display steht weiterhin Drillisch H (das dürfte O2 Netz sein). Wenn ich wieder in die manuellen Einstellungen gehe, ist da auch tatsächlich wieder Drillisch aktiv. ?



    Ich finde in den Einstellungen auch nur Internationales Roaming. Sowas wie Nationales Roaming gibt's wohl nicht!?


    Vllt kann mich da mal jemand erhellen?


    Ach so, betrifft MIUI Global Stable 8.2.4.0 auf Redmi Note 4 SD

  • Das ist Simpel du bist für E-Plus so ziemlich das Letzte ( als Kunde ) und damit ist auf deiner SIM Festgelegt Drilich bevorzugt. Du kannst also nach E-Plus wechseln per hand aber bevor du wieder auf dem Homescreen bist zack hat die SIM dich Überstimmt und bist wieder Drillich. Dises verhalten wird von der Sim Karte erzwungen "gibt nur Handys die schlechter Hören" Werde Direkt Kunde dann hast du immer LTE aber über 3t Provider ist es schlecht

  • Nationales Roaming gibt es eigentlich gar nicht... Roaming wurde für die Angaben zu Länderübergreifenden Tarifen eingeführt. Da hat man an sowas wie E-Plus & O2 gar nicht dran gedacht.

    Der Audipower hat da schon was wahres gesagt. Als Hauptkunde der einzelnen Provider hat man immer direkten Zugang, wenn das Endgerät es ermöglicht, sich in die LTE-Netze immer direkt einzuloggen ! Bei Drittanbietern wird man von den Providern immer sekundär behandelt od. als Pre-Paidkunde.

  • Internationales Roaming musste ich auf meinem Redmi Note immer an haben, damit es zwischen den zwei Netzen wechseln konnte.

    Internationales Roaming hab ich an...


    Das ist Simpel du bist für E-Plus so ziemlich das Letzte ( als Kunde ) und damit ist auf deiner SIM Festgelegt Drilich bevorzugt. Du kannst also nach E-Plus wechseln per hand aber bevor du wieder auf dem Homescreen bist zack hat die SIM dich Überstimmt und bist wieder Drillich. Dises verhalten wird von der Sim Karte erzwungen "gibt nur Handys die schlechter Hören" Werde Direkt Kunde dann hast du immer LTE aber über 3t Provider ist es schlecht

    Das mag sein. Gibts da tatsächlich Erfahrungen, die das bestätigen?


    Nach dem, was man so lesen kann, sollte das Roaming mittlerweile auch für die Kunden aller Reseller verfügbar sein!?


    Was mich irritiert, ist halt, daß ich im Display nie was sehe, das auf Roaming hindeutet. Wird das erst sichtbar, wenn tatsächlich ein Roaming Netz aktiv ist?

    Hat jemand Drillisch (Winsim) und bereits erfolgreich Roaming genutzt? Dann würden mich die APN Einstellungen mal interessieren.

  • Probier es aus besorge die einen Direkt vertrag oder leih dir mal eine SIM von jemanden der Direkt Kunde ist. Der Unterschied fällt ziemlich schnell auf. Besonders bei Veranstaltungen wo viele Leute sehr dich zusammen sind Karneval , Rhein In flammen oder sowas. der Prepaid /3t Kunde hat bestenfalls H, Kunden von Partnern H+ / LTE und die ganze zeit LTE Haben nur direkt Kunden die gehen halt vor wer mehr zahlt bekommt halt mehr. Aber natürlich würde telefonica nen teufel tun und das so den Kunden Mitteilen.


    ach dem, was man so lesen kann, sollte das Roaming mittlerweile auch für die Kunden aller Reseller verfügbar sein!?

    Verfügbar ja aber auch hier Direkt Kunden gehen vor

    Was mich irritiert, ist halt, daß ich im Display nie was sehe, das auf Roaming hindeutet. Wird das erst sichtbar, wenn tatsächlich ein Roaming Netz aktiv ist?

    Hat jemand Drillisch (Winsim) und bereits erfolgreich Roaming genutzt? Dann würden mich die APN Einstellungen mal interessieren.

    Ja das liegt an dem Gefummel von E-plus / O2 Telefonica bis die irgendwann ihre Netz Zusammen Legung komplett haben und das alles Läuft vergehen noch Jahre

    Du Kannst an deinen Handy rumstellen und machen was du willst deine SIM entscheidet was du bekommst.


    Ich hab es selbst erlebt ich war Kunde über DE.sim als ich mein Redmi Note 3 SE Bekam LTE war im vertrag enthalten trotzdem auch in gebieten mit sehr guter LTE Versorgung hing ich manchmal in H+ Fest vorallem wen ich kurz in Tiefgaragen oder so war ohne Netz danach hing das Handy ewig in H+ 3 Monate Später Partner Kunde selbes Netz ganz was anderes. Immer LTE vor allem wen das Handy Handy für Gespräche ins H Netz wechselt ich hab kaum Aufgelegt zack LTE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!