Lautstärkepegel "resettet" sich

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Kate mit Xiaomi.eu weekly habe ich folgendes Problem:

    Ich schlafe gerne zu Sleep as an Android mit sanfter Musik ein. Nach ca. 10 Minuten wird die leise gestellte Musiklautstärke voll aufgedreht und ich folglich senkrecht im Bett. Sowohl Bluetooth als auch die internen Lautsprecher.

    Das Programm Sleep schließe ich mal aus, weil es keinen Sinn macht, dass das Programm eine Einstellung hat, welche die Lautstärke hochdreht.

    Ich ging eher davon aus, dass bei der Bereinigung des RAMs die Lautstärke wieder zurückgesetzt wird. Das Programm Sleep habe ich von der Bereinigung eigentlich ausgeschlossen - per Locksymbol in der App-Übersicht, zu der man auf der Startseite über die drei Striche gelangt. Man kann bei der Bereinigung auch Ausnahmen hinzufügen, über langes Drücken, jedoch passiert da bei mir nichts. Und wenn ich das App-Symbol lange drücke, steht da nichts von Hinzufügen zur Ausnahme bei Bereinigung. Außerdem habe ich die Bereinigung generell abgestellt, denke ich. :/

    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, auf den ich noch nicht gekommen bin.

  • Energiesparmodus auch aus? Aber eigentlich macht das ja keinen Sinn.

    Die Lautstärke hat ja nichts mit der App zutun, soweit ich weiß.


    Vll irgendein Timer, der das Phone abends auf stumm stellt bzw. dabei Lautstärkeeinstellung umstellt?

    Das würde wohl auch deine erste Idee sein, wenn du sowas eingerichtet hast!?

  • Danke für die Antwort.

    Ja, die Energiesparoptionen sind aus.


    Timer sind nicht eingestellt. Für gewöhnlicjh ist das Handy rund um die Uhr auf Lautlos gestellt, da das MiBand mich über Anrufe und Nachrichten in Kenntnis setzt. Ein Nicht Stören Modus wird um 23 Uhr aktiviert, damit mich das Band nicht Nachts wegen Emails weckt.

    Aber die Lautstärke wird im (gefühlt) zehn Minuten Rhythmus "resettet". Also ich werde durch das Hochstellen der Lautstärke aus dem Halbschlaf gerissen, mache schnell wieder leiser, döse langsam wieder ein und werde dann wieder geweckt.

  • Hm sorry dass ich mich nicht gemeldet habe,

    mir fällt leider auch nichts ein.


    Besteht das Problem schon seit mehreren Xiaomi.Eu-Versionen? Ansonsten vielleicht mal aufn Update warten und hoffen, dass das dann gefixt ist.

    Wenn ich das richtig verstehe, wird Medienlautstärke generell 'resetted', dann besteht das Problem also auch bei Musik hören?

    Oder nur bei dieser App?

    Wenn ja, mal das ganze mit ner anderen App getestet?

  • Hallo Chill,


    ich bin schon froh, dass überhaupt einer antwortet. :)


    Das Problem besteht schon seit mehreren Versionen.

    Beim Musik hören habe ich das Problem nicht, was mich bewogen hat, die Schuld erstmal wieder auf die App zu legen. Ganz eventuell habe ich den Schuldigen gefunden: Die Schlaferkennung per Sonar. Da alle anderen Optionen ausfielen, könnte das mein Problem gewesen sein. Gestern schien es jedenfalls nicht lauter zu werden. Jedenfalls bin ich nicht wieder wach geworden. Vielleicht sollte ich aber auch noch mal meine Frau fragen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!