Das Mi6 ist nun da. Was haltet ihr davon ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt ist es nun endlich da, das Mi 6 !


    Viele haben auf das neue Gerät seit langem gewartet.


    • Wer von euch gehört ebenfalls dazu?
    • Wie gefällt euch nun das neue Mi 6 ?
    • Ist die Farbauswahl in Ordnung?
    • Hättet Ihr euch andere Farben gewünscht oder eine andere Ausstattung?Fragen über Fragen....


    Lasst Uns eure Meinung dazu hören und diskutiert mit über das neue Flagship von Xiaomi, dem Mi 6 !

    Details zu dem neuen Xiaomi Flagship, kann man -> hier <- nachlesen !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ...aber.... habt Ihr das Smartphone auch so erwartet, wie es nun erschienen ist? Farbauswahl, etc. sind ok?

    Ihr würdet euer Mi 5 nicht gegen ein Mi 6 eintauschen wollen?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Weiß nicht....irgendwie hatte ich einen gewissen Wow Effekt erwartet....was ich wiederum toll finde, ist das blau :D Hat was. Ansonsten, wie gesagt, waren die Spec's ja recht bekannt.


    Eintauschen jetzt nicht unbedingt (außer ich muss nichts draufzahlen) :D :D :D . Ich bin erst im Januar vom Redmi Note 3 Pro auf das Mi5 gewechselt. Mir waren die 5,5 Zoll zu groß und das Mi5 schon immer mein heißer Kandidat. Als es dann für 199 Euro zu bekommen war, hab ich zugeschlagen. Ich werde erst mal warten, wie es sich so schlägt und Ende des Jahres mal darüber nachdenken, ob ich es vielleicht kaufen werde.

  • Ich finde die Farbauswahl sehr gut.


    Hatte jetzt mal ein Weile das Mi5s und im Vergleich zu meinem Mi4 64GB mit Echtholzrückseite konnte ich keine Verbesserung feststellen. Habe kleine Hände und da liegt das Mi5s nicht so gut in der Hand. Die Zeiten wo ich auf dem Telefon zocke sind mit 2 kleinen Kindern auch vorbei. Von daher konnte ich zwischen dem Mi5s und Mi4 keinen großen Unterschied feststellen.


    Aus diesem Grund war ich absolut gespannt auf das Mi6. Und da mit dem MiMix gezeigt wurde was Xiaomi drauf hat, dachte ich, dass das Mi6 auch designtechnisch was vom MiMix abbekommen würde. Bestärkt wurde ich dann noch vom Samsung S8. Da bin ich echt davon ausgegangen, dass das Mi6 ein super cooles Display bekommen wird, was bei mir den Haben-Wollen-Effekt auslöst.

    Und genau da war ich nun letztendlich sehr enttäuscht.


    Ich mag Samsung garnicht, aber das S8 hat diesen Haben-Wollen-Effekt bei mir ausgelöst.


    Somit werde ich das Mi4 weiter nutzen. Und mit dem Telefon werde ich auf Grund des Designs immer noch positiv angesprochen.

  • Ich sehe aktuell auch keinen Grund umzusteigen, bin mit meinem Mi4c immer noch sehr zufrieden und über jede aktuelle App lacht der Prozessor weiterhin. Für mich fehlt klar ein größerer Akku und etwas mehr Größe, damit hätte mich Xiaomi vielleicht locken können.

    Design finde ich gelungen, aber für mich nicht ausschlaggebend.

  • Ehrlich gesagt bin ich von Xiaomi insgesamt etwas enttäuscht, was die Mi Modelle angeht, insofern würde ich mich auf kein neues Mi Phone stürzen. Habe aktuell das Mi5s und was da an Updates kommt ist traurig. Einiges funktioniert nicht besonders, wie der Fingeprint Sensor. Hier hätte ich mir mehr Support gewünscht, stattdessen wird mit Hochdruck das Mi6 raus geschossen. Ich hoffe für alle Mi6 User das alles zur Zufriedenheit funktioniert, sonst heißt es wieder warten, warten auf Updates. Bevor ich ein neues Mi Phone kaufe, warte ich ertsmal ab wie zufrieden die Mehrheit so ist und wie schnell es ne Global Rom gibt und wie diese gepflegt wird. Vielleicht wird das Mi6 interssant, wenn das Mi7 erscheint :/

    Anders sieht das merkwürdigerweise bei den Redmi Modellen aus, davon haben wir ein Redmi 3s und zwei Redmi 4 Prime hier im Haushalt, die haben alle schon längst Updates erhalten, da habe ich mit dem Mi5s immer noch sehnsüchtig warten müssen.


    Mir gefällt das Glas bei dem Mi6 nicht, ansonsten ganz hübsch, wobei wenn schon Farbe wie Blau dann gerne auch noch andere Farben. Das der 3,5mm KH-Anschluss weggefallen ist, finde ich persönlich sehr schade. Im Vergleich zum Mi5s scheint es kein ganz großer Wurf zu sein. Der Preis ist zwar für die Hardware sicher angemessen, aber das Gefühl richtig viel für richtig wenig Kohle zu bekommen fehlt immer mehr. Neben der Community, war genau das für mich der Grund ein Xiaomi Phone zu kaufen. Die Redmi Modelle haben meiner Meinung nach das bessere Preis- / Leistungsverhältnis.


    Also erstmal abwarten, wie sich das Mi6 so in der Praxis schlägt...

  • Mich kann das MI 6 auch net begeistern das ist wieder so ein Flagship der Totale Hardware Overkill 6GB RAM wer braucht das im Handy ?

    Ich nutze mein Handy wohl nicht entsprechend der Snapdragon 650 und 3GB Ram ist mehr als genug aber ich betreibe ja auch keinen Videoschnitt und sowas am Handy.


    Das Dual Kamera Feature ist für mich auch Uninteressant ein Handy soll brauchbare Fotos machen für alles andere kauft man sich ne 100 euro Digital Kamera die jedes Handy alt aussehen lässt.


    Das Blau gefällt mir sehr gut wobei mir das in Kombination mit gebürsteten Aluminium besser gefallen würde aber das ist geschmack.


    Ansonsten schlisse mich mich der Meinung an das die MI Geräte einfach nicht das Preis / Legeleistungs Verhältniss der Redmi Geräte erreichen da bekommt man gute Handys ohne viel schnick schnack zu einem gutem preis. Die MI Geräte sind Überladenen Handys für viel Geld aber wenig oder kein Mehrnutzen im Alltag


    Als bestes Beispiel ist da für mich der "Stereo Sound" wen das Handy nicht mindestens 50 Cm Lang ist kann ich auch 10 Lautsprecher in ein Handy nageln das wird trotzdem kein Stereo und Vorallem wer hält sich ein Handy mit Ausgestreckten Armen Waagerecht vor den Kopf ? Sorry aber für mich ein klarer Fall von das neue Flagship ohne Sinn und verstand muss man da alles rein ballern was geht

  • Mir persönlich fehlt der große Unterschied zwischen Mi5 und Mi6, aber außer die Leistung hochschrauben kann man nicht mehr viel machen....

    Außerdem habe ich vom Design her DEFINITIV mehr erwartet. Das Teil sieht aus wie ein Apfel mit Korea-Knopf, wenn ihr versteht was ich meine^^

    Die Farben sind ganz ok. Mir schaut das Blau durch den Goldrahmen zu sehr nach Frau aus, sonst wäre es toll aber sonst...

    Leistung und Preis sind wie erwartet und völlig in Ordnung.

  • Ich finds eigentlich ganz nett.

    Mein rn3pro ist doch recht lahm, so dass ich schon zwischen dem mi5s und dem mi6 gerade hin und her schaue

    Ich nutz aber liebend gerne meine Xiaomi Kopfhörer MIT Kabel... und was fehlt beim mi6? :(

  • Ja gehen tut das immer mit Adapter und sonst wie aber haste wieder irgendeinen ministecker mehr in der Tasche bzw an gerät das ist halt nicht das selbe. Ob einen persönlich das stört ist ein anderes thema

  • Wer sich das Mi6 für DEN Preis kauft (~500) als Import, der ist mit dem Hammer gepudert. Der SD835 ist nur minimal schneller (in den Benchmarks). Pendelt zwischen 162.000 und 177.000, throttling ist EXTREM schnell da.


    Ansonsten ist es nett, aber ein FHD-Display ist ein Witz. Dann lieber ein S7 für 370 Euro.

  • Meiner Meinung nach ist die Redmi Serie so gut, dass sich der Aufpreis zu den Mi Modellen fast gar nicht mehr lohnt.

  • @kiryu Ja und nein. Also die Kamera vom MI5 zB. ist wirklich sehr gut, alleine mit dem OIS. Da kommt kein RedMI dran. Ich hatte kurz das RedMI Note 4X da, und im vergleich zu dem Damaligen MI5 welches ich hatte... um Gottes willen... das war richtige Matsche.


    Ich habe aber auch so schon jedes Gerät mehrmals hier gehabt, und es gibt schon große unterschiede. Alleine die Speicher-Chips sind bei RedMI schon echt langsam. Da kann ein Bootvorgang mal ne Minute dauern (Nach dem Flash auch mal 20min). Ein MI-Device dahin dauert keine 30sek.


    Für Leute die „Premium“ Hardware haben wollen, können/wollen/müssen einfach etwas mehr zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!