Das Mi6 ist nun da. Was haltet ihr davon ?

  • Der einzige Grund umzusteigen wäre für mich die Kamera. Da hast du schon Recht, dass die Mi Modelle besser sind.


    Im Alltag merkt man den langsameren Speicher eigentlich kaum. Wie oft startet man denn sein Handy neu? Fast gar nicht. Meine Mutter war von meinem Redmi 3 sehr begeistert und das hatte einen extrem langsamen Speicher. Der Normaluser merkt das einfach nicht.

  • Im Alltag merkt man den langsameren Speicher eigentlich kaum. Wie oft startet man denn sein Handy neu? Fast gar nicht. Meine Mutter war von meinem Redmi 3 sehr begeistert und das hatte einen extrem langsamen Speicher. Der Normaluser merkt das einfach nicht.

    Ja, das stimmt. Im Alltag merkt man davon gar nichts. Außer man will mal was von A nach B kopieren, dann gute Nacht.

  • Na da sind wir ja am Punkt wieviel darf etwas mehr Kosten ? Eine Halbierte Bootzeit von 60 auf 30 Sekunden ? Für mich keine 5 Cent wert. Schneller Speicher gut ich verschiebe nicht täglich GB aufs Handy oder vom Handy aber ok das darf mehr kosten 20 Euro ?


    Das mit der Kamera da bin ich weiterhin raus Handy schnelle Knipse zwichendurch ok kann man nutzen. Alles andere echte Digital Kamera und mit ner 100 Euro Digital Kamera bekommt man Fotos da sieht jede Handy Kamera einfach nur Billig aus insofern Mehrpreis 100 Euro dafür müssten die Fotos aber Dramatisch besser sein und zumindest mit der 100 Euro Digital knipse Mithalten aber das kann noch Jahre dauern.


    Und am ende Legen die meisten nochmal 200 Euro für Schrot oben drauf wie "Stereo Sound" und irgendwelche ranz Gimmiks

    Und da ist das Mi 5 ein gutes Beispiel bei allen Redmi Geräten sind die Fingerabdruck Scanner sicher zuverlässig Läuft und beim MI 5 mit Ultraschall Fingerabdruck Scanner alles Käse

  • hab gerade im Xiaomi Store Guangzhou eines der letzten beiden verfügbaren Exemplare gekauft. Die (äußere) Qualität erscheint mir zu dem Preis mehr als angemessen. Form und Verarbeitung sind imho wirklich Spitze. Die ersten in der Dunkelheit geschossenen Bilder waren aber nicht allzu berauschend.Vielmehr konnte ich bisher noch nicht testen.

  • anbei wie gewünscht die Bilder :


    miui-germany.de/index.php?attachment/14466/


    miui-germany.de/index.php?attachment/14469/


    miui-germany.de/index.php?attachment/14468/


    miui-germany.de/index.php?attachment/14472/


    Hier ist die erste Aufnahme die ich gemacht habe , und nicht besonders toll fand.

    Allerdings habe ich das Bild während der Fahrt in der Dunkelheit aus dem Auto geschossen, da waren die Erwartungen wohl etwas zu hoch :)

    miui-germany.de/index.php?attachment/14473/



    Leider hatte ich noch nicht die Zeit um alles auszuprobieren , aber die Qualitätsunterschiede der Bilder sind zum Mi5 durchaus deutlich.


    Mi6

    miui-germany.de/index.php?attachment/14475/


    Mi5

    miui-germany.de/index.php?attachment/14474/



    Die Verarbeitung ist insgesamt wirklich Klasse , allerdings ist die Rückseite des Mi6 auch recht rutschig. Die Benutzung der Hülle wird somit für mich unumgänglich sein. Die beigelegte Hülle passt optisch sehr gut zu dem Gerät ist aber auch ein Fingerabdruckmagnet. Das Gerät arbeitet sehr schnell, die Bootzeit liegt im Auslieferungszustand bei ca. 19 Sekunden.

    Als nächstes steht erst einmal ein Unlock und die Anschaffung einer Panzerglasfolie bevor. Leider waren die Folien im Shop ausverkauft und erst einmal keine neue Lieferung in Sicht. Den fehlenden Klinkenanschluss für die Kopfhörer habe ich vorübergehend mit den 1More iBFree gelöst, ein Adapter liegt aber bei.

  • Die Bilder sind (warum auch immer) nicht mehr in deinem Beitrag als Dateianhang hinterlegt zanone
    Du selber kannst sie wahrscheinlich noch sehen, da sie bei Dir im Cache vom Browser liegen.


    Für Bilder bei wenig Licht sollte man die Kamera nicht im Auto-Modus benutzen, sondern mal den ISO Wert fest auf 400-800 stellen. Teste mal mit dieser Einstellung, da sollten dann brauchbare Bilder entstehen.. Einfach mal was mit den Einstellungen auch manuell versuchen.. Der Auto-Modus ist meist fürn Arsch, bei wenig Licht.


    Auch solltest du mal ein paar Bilder im RAW-Modus schießen und diese mal evtl. durch ein Programm wie Adobe Lightroom jagen, da kann man dann noch so einiges aus den Bildern rauskitzeln.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • dann noch ein weiterer Versuch. Leider ist das Netz hier recht lahm und die meisten Seiten gehen nur über eine VPN.


    Hier also nochmal das Motiv :


    geschossen mit dem MI5





    Und hier zum vergleich das selbe Bild mit dem Mi6



  • Da ist definitiv ein Unterschied das Grieseln im Hintergrund ist deutlich weniger dafür sieht man am Boden Artefakte aber das ist für ein Handy Trotzdem recht gut

  • Unser erstes Hands-On Video ist nun auch Online:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Mi Shop in Suzhou haben sie am Sonntag nur gelacht, wo ich nach der Verfügbarkeit des Mi6 gefragt habe.

    Man konnte sich wohl bewerben und mit Glück eines im Laden bekommen. Aber normal nicht.


    Wahrscheinlich zu weit weg von Shenzhen. Guangzhou ist ja gleich nebenan :-)


    Zumindest hatten sie eines zum Rumspielen da... :-D

  • Nach einigen Tage muss ich leider sagen , daß ich bisher sehr enttäuscht bin vom Mi6. Die Kamera stürzt ständig ab und reagiert sehr oft nicht wenn man auslöst.

    Hin und wieder wird beim Aufladen ein Neustart ausgelöst.

    Insgesamt scheint die Software noch total unausgereift zu sein.

    Wirklich traurig, daß Xiaomi sich diesbezüglich so wenig Mühe gemacht hat.

    Benutze vorerst wieder mein "altes" Mi5 und hoffe , daß in Kürze die Software für den täglich Gebrauch nachgebessert wird.

  • Hoffentlich musst Du nicht zu lange warten. Ich warte immer noch auf das Mi5s Update. Es ist wirklich enttäuschend wie Xiaomi die Mi Modelle pflegt, dabei war das für mich mit kaufentscheidend. Aber vielleicht wird ja nur das Mi5s ignoriert und das Mi6 wird besser supportet. Ich drück Dir die Daumen!

  • Das hört sich nicht gut an, weder beim Mi5s noch beim Mi6.

    Da kann ich doch sehr zufrieden mit dem Mi4 3/64GB sein. Gibt jede Woche ein Update und die selbst ausgelösten Neustarts gehören schon eine Weile der Vergangenheit an.

    Ich weiß, das nützt jetzt Euch nix, aber hoffentlich handhabt Xiaomi das bei den aktuellen Modellen auch so und ihr bekommt demnächst gute Updates. Ich wünsche es Euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!