Xiaomi Smart WiFi IP Kamera auch ohne WiFi nutzbar?

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir obigen Würfel zugelegt, die App auf mein iPhone geladen, das Setup durchlaufen und jetzt eine Verbindung (Status blinkt blau) zur Cam, sehe also das Livebild. Zwei Fragen habe ich:


    1) Sobald ich das WiFi am Smartphone deaktiviere (oder mich entferne) und nur noch im Datentarif bin bricht die Verbindung ab.

    Kann es sein dass die Cam nur mit WiFi im Haus streamt? Ich habe zwar gelesen dass jemand auch außer Haus via App das Livebild sehen kann, aber wie soll das funktionieren?


    2) Sobald ich die Cam vom Strom nehme und wieder anschließe, ist sie in der App dauerhaft offline. Ich muss also erneut das Setup durchlaufen. Kann das sein?


    Besten Dank für Tipps.

    Mike

  • Hi,


    du mußt die cam nicht direkt mit dem phone verbinden sondern mit deinem wlan zuhause, also deinem router!


    Ich hab da teil auch und kann von unterwegs auf die cam zugreifen, also über die smarthomeapp. den gateway hast du ja sicher auch?

  • Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich bin ich mit der Kamera mit meinem Router verbunden, und mein iPhone ist zu Hause auch mit dem selben WLAN verbunden. Da klappt dann auch alles.


    Warst du mit dem Gateway meinst, da kann ich dir leider nicht folgen.


    In der KameraApp selber finde ich ja keine Einstellmöglichkeiten mehr.

  • Hi,


    ja das ist bei mir nun leider auch schon ne Weile her als ich das teil installiert habe. Gut den smarthomegateway benötigt man wohl nicht für die cam. Bin mir aber nicht 100% sicher.


    Ich hate am Anfang falsch konfiguriert und die cam direkt mit dem phone gekoppelt. Dazu baut dann die cam ein wlan auf. Ich dachte das wäre vllt. dein fehler.


    Auf jeden Fall musst du nicht neu konfigurieren wenn die cam mal ohne strom ist, das läuft dann ohne erneute konfig..

  • die installation läuft bzw. lief bei mir größtenteils in chinesisch ab, daher auch nicht ganz so einfach wenn man die sprache nicht spricht. (so wie ich :)


    bisschen speziell fand ich als bei der installation so ein "barcode" (weiß nicht wie diese art mit den Punkten genau heißt) auf dem phone angezeigt wurde.


    tja weiß nicht wie ich dir noch helfen kann. Denke du fängst am besten nochmal von vorne an.

  • Hallo juruki. Nochmals besten Dank für deinen Support. Das für die Installation notwendige WiFi, mit dem man die Cam erstmal paired, kenne ich. Dann wird ja aber ins eigene WiFi gewechselt.


    Angefangen habe ich bereits neu, nachdem die Kamera ja nach 'ohne Strom' nicht mehr erkannt wurde, in der App also offline blieb. Da bin ich nochmal komplett durch das Setup.


    Wie gehabt, sobald ich das Haus verlasse und im Datennetzwerk bin geht der Stream aus.

    Klar: Wie sollte die Cam auch mein Datennetzwerk kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!