Redmi Note 4 - Probleme mit mobilen Daten

  • Hallo!


    Habe mir vor kurzem das Redmi Note 4 (international version) bei Gearbest gekauft! Grundsätzlich ein super Handy, aber ich habe ein Problem mit den mobilen Daten!


    Sobald einmal die mobilen Daten (aufgrund Empfangsproblemen, ...) verloren gegangen sind, muss ich jedesmal (per Hand) mich wieder in mein Mobilfunknetz (manuelle suche) einwählen, damit die Mobilen Daten wieder funktionieren!

    Kann mir hier bitte jemand von euch helfen!?!?

    Vielen herzlichen Dank!


    LG, Stefan

  • Wie ist dei Firmware-Version, die du auf deinem Handy hast? Bei Gearbest kommt es ja leider oft vor, dass eine ShopROM installiert worden ist, die ja bekanntlich öfter mal ziemliche Macken hat.


    /edit: in dem Thread scheint es um ein ähnliches problem zu gehen: KLICK

  • Ich hatte einmal ein anderes, merkwürdiges Problem mit meinen mobilen Daten, das hat mich Nerven gekostet.

    Diese Lösung vom techn. Support hatte mir geholfen:


    - manuell in ein ANDERES (gesperrtes) Netz einloggen.

    - dann manuell wieder in das eigene Netz einloggen.


    Das bewirkte, dass die gesamte Registrierung im eigenen Netz neu durchgeführt wurde.


    Half bei mir wie gesagt bei anderem Problem (aber auch keine mobilen Daten) prima, da es einfach ist, probiere es halt einmal.

    (Sammlerin)

    11/16: Redmi 3 Pro 2/16 +B20

    03/17: Redmi 4a 2/32 +B20

    04/17: Redmi Note 4 3/32 +B20

    05/17: Redmi Note 3 Pro 2/16

    05/17: MEIZU Note M3 3/32

    06/17: Redmi 4X 3/32 +B20

    07/17: Le 2 PRO X520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!