Welches Image? Partition zusammenführen?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mein altes Mi2S ausgegraben, welches ich nun wiederbeleben möchte. Dort ist noch MIUI-4.12.5 von decuro installert, aber es ist schon mit FastBoot bestückt.


    Das Gerät lag nun also eine ganze Weile im Schrank und ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Daher ein paar Fragen an euch:

    - Im Downloadbereich find ich unterschiedliche Images für das Mi2S. Welches ist aktuell zu empfehlen?

    - Worin liegt der Unterschied bei den Images aries_images_JLB54.0_4.1 und aries_images_V8.2.1.0? (Unter Fastboot...Stable)

    --> Enthalten die beiden Images nur chinesisch? (Es ist jeweils "cn" im Namen enthalten)

    - Ist es noch immer so, dass die Dev-Images mehrere Sprachpakete enthalten und die Stable-Images nur englisch und chinesisch? Deutsch wäre optimal, aber ist kein Muss.

    - Auf der alten Decuro-Seite habe ich einen Hinweise gefunden, dass auf jeden Fall immer zuerst aries_images_5.11.20 geflashed werden muss, da nur hier die Partitionszusammenführung enthalten ist. Stimmt das?



    Herzlichen Dank schon mal für eure Mühe und die Antworten.

    damn-86

  • Hallo.. wenn dein gerät noch eine sehr alte MIUI Version besitzt, muss du wie es beschrieben wurde, erst auf die 5.11.20 Version wechseln. von da aus kannst du dann auf die neusten Versionen wechseln.


    Das Mi2 ist leider schon so alt geworden, das der Speicher nicht mehr für alle Sprachen ausreicht. Daher hat man in den Developer Versionen, als auch in den Stable Versionen die deutsche Sprache entfernt. Du findest die deutsche Sprache nur noch in den MIUI Custom ROM Versionen. Zum Beispiel in den Miui Versionen von Multirom, Xiaomi.eu od. weiteren Custom ROM Versionen. In den offiziellen Versionen von MIUI ist kein deutsch mehr hinterlegt.


    Für Custom Roms benötigst du aber auch ein spezielles TWRP Recovery, welches dann mit dem "merged Storage" arbeitet, also mit dem zusammengelegten Speicher auf dem Mi2 !

    Das kann ich dir mal als Anhang hier dazu packen, da es etwas schwierig wird es nach so langer Zeit zu finden im Internet.


    Dieses TWRP ist für den Einsatz sobald eine MIUI Version installiert ist, welche die Speicher im Mi2 zusammengelegt hat.

  • Hallo Damn86, du hast es ja gerade erst geschafft dein Mi2 zu aktualisieren. Mein Mi2 ist leider auch noch partitioniert, auch wenn sonst eigentlich alles auf einem recht aktuellen Stand ist. Ich finde die Rom 5.11.20 gerade gar nicht zum zusammenlegen des Speichers. Kannst du mir vlt. weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!