Uhr-Widget aktualisiert nicht

  • Liegt wohl an den zu heftigen Akkuspareinstellungen von MIUI. Versuche mal, das Programm, das für das Widget verantwortlich ist, aus den Akkuspareinstellungen rauszunehmen. Aber wie genau, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, da ich aufgrund genau dieser Problematik auf LineageOS gewechselt habe (nutze allerdings ein Redmi Note 4). Mir gingen da einige Sachen von MIUI ziemlich auf die Nerven, unter anderem eben dieses zu aggressive Akkusparen, was dafür gesorgt hat, dass MIUI-fremde Widgets sich nicht aktualisieren (Wetter, Uhr) oder Apps nicht sauber im Hintergrund starten können, obwohl man sie zum Autostart freigegeben hat.

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

  • Ja, läuft auf dem MI5. Wenn du pures OS willst, dann ist es ok. Ich habe jetzt mehrere Systeme ausprobiert, aber bin wieder bei MIUI. Zwar auch auf einer Custom Version (cpMIUI), aber ich schätze einfach die MIUI typischen Dinge.

  • MIUI ist Gewöhnungssache. Am Anfang war es mir auch bisschen zuviel, da ich auf meinen "alten" Samsung Geräten immer recht schnell CM drauf hatte. Teils, weil ich sinnlose Dinge nicht drauf haben und meist auch, weil ich eh rooten wollte. Inzwischen schätze ich MIUI, wobei ich trotzdem auf eine MIUI basierende Custom ROM ausgewichen bin. Im Grunde hab ich jetzt genau das was ich wollte. Eine gute Mischung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!