Fehler beim bootloader entsperren

  • Ich möchte mich hier mal einklinken.

    Habe seit gestern ein Mi5s zuhause zuliegen, ein unlock schlug natürlich erstmal fehl.


    Eine Unlock SMs kann ich nirgends anfordern, habe ich demnach noch die Berechtigung vom rn3pro?


    Fehler beim Unlock tool ist das selbe wie schon erwähnt, mi account not binded bla bla..

    Unter Entwickleroptionen habe ich dne Mi unlock status nicht, da die miui8 global installiert ist.


    Ein flashen der China dev über den updater schlug mir dem dem "cannot verify.." fehl.


    Was wäre nu der nächste Schritt?

  • Versuchs mal damit ich hatte das selbe Problem .


    Mi5s Unlock Lösung gefunden ohne DeepFlashCable

    Hallo möchte mich noch mal melden.


    Mein MI5s von Gearbest hat es mit einer MIUI Global 8.0 Stable 8.0.3.0 (MAGMIDI) ausgeliefert. Eigendlich nicht ersichtlich das es eine ShopRom ist. Aber die war so was von hartnäckig.


    Die Lösung war ein Italiener der ein kleines entsperr Programm geschrieben hat.

    MiInstaller_beta_1.0.3.0 extra für das Mi5s man muß zwar die Anleitung erst übersetzen.

    aber das hat den Durchbruch gebracht.


    https://www.xiaomitoday.it/gui…bootloader-senza-dfc.html

  • Dir ist schon klar das dass keine Shoprom ist oder?

  • Ich denke es ist eine Shoprom, sonst hätte ich sie ja normal entsperren können . Sie hat Gearbest nur genau unter den Orginalen Namen gespeichert.

    Das ist meine Theorie ob das stimmt weiß ich nicht.

  • Nimm die 1.1111.11 aus unserer Anleitung.

    Mit dieser Version erhalte ich ein "Coudn't verify device"


    Mit der "offiziellen" Version kommt das gewohnte "Account is not bound to this device"

    Unter Developer Options gibt es wie gesagt das Mu unlock states nicht.


    Was wäre nun der nächste sinnvolle Schritt?

  • So der Italiener ist mal genial!

    Habe sein Tool genommen, damit die China Dev installiert.

    Dort dann in den Entwickler Options Mu Unlock States gefunden, aktiviert.


    Nun bekomme ich eine zuversichtlichere Fehlermeldung:


  • jo2766 Kannst du beschreiben, wie das Tool genau funktioniert?

    Welche FW hast du jetzt geflasht?


    Ich hatte die
    MIUI Global 8.0 Stable 8.0.3.0 (MAGMIDI) drauf mit den Tool bin ich dann auf eine China Dev. gegangen und dann entsperrt. es ging auch mit einer 1.1 er version . Wichtig ist das du nochmals alles abgleichst. Entwicklermodus, Mi Account usw.

    Die Italenische beschreibung hatte ich mir kommplett mit gogel Übersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!