Was ist hier wohl defekt ?

  • Hallo ich habe kein Glück mit den MI Geräten, schon das 2. das mir von der Tischkante runterfällt und sofort kaputt ist ... :(


    Jetzt habe ich 2 defekte Geräte, bei dem 1. das Display mit Spinnweben durchzogen, das 2. Gerät ist wohl was mit der Platine denke ich .


    anbei mal ein Bild vom 2. Gerät, kann jemand aus 2 defekten 1 heiles machen ? oder kann ich das selber ?

  • Also bisher habe ich nur das Gehäuse geöffnet aber noch nicht die Platine oder so rausgeschraubt. die Youtube Videos die man so findet sind ja nicht soooo schlecht, die stecker die man bei aufmachen sieht sehen alle fest aus für mich . evt. ist ja einer unter dem Akku oder der Platine locker.

  • Nun ja Software Fehler können auch durch Mechanische Beanspruchung entstehen das Speichermedium Verliert Daten ist ansich aber noch nicht defekt.


    Ansonsten MI Moderator Er wollte eine Einschätzung und das ist meine also halt dich doch raus und schreib doch deine Einschätzung . Und deine ist eh Richtig und perfekt und so weiter ich weiß.

  • Kann jemand vonn euch indie Glaskugel schauen und mir sagen ob es das Display ist welches defekt ist oder ob es an der Platine liegt ?


    habe jetzt beide Geräte geöffnet, aber jetzt bin ich mir unsicher ob es die Platine ist oder doch das Display ?

    Sorry, aber meine Kugel ist leider kaputt:P

    Nee, also ich würde so sagen dass der Fehler von dem Grafikchip kommt, aber es kann auch durchaus das Display selber sein durch den Sturz.

    Du hast ja eh beide Geräte geöffnet, also probier's doch aus!

  • wenn das mit dem ausprobieren sooo einfach wäre ... is ja schon ziemlich fummelig.


    so .. habe jetzt mal immerhin die Platinen getauscht, fehler besteht weiterhin, dass heißt dann ja das wohl mein Display einen schlag weg hat .. oh man .. also stabil sind die Xiaomi ja nicht grade ... das war grade mal einen Meter tief und auf einen dünnen Teppich und das Handy war in einer Schutzhülle ...

  • Also das würde ich Allgemein nicht sagen das Redmi Note 3 pro ist sehr Stabil.


    Aber es kommt auch weniger darauf an wie hoch oder worauf ( Klar 1000 Meter auf beton ist immer Tod )sondern wieviel Pech man hat Landet das Handy direkt flach auf dem Rücken kein Problem Große Fläche wenig Druck, Fällt das Handy ungünstig auf ne kante können 50 cm schon zuviel sein. Kann man auf Youtube 1000 Tests zu sehen 5 mal aus 1,50 Meter nix passiert einmal aus 1 Meter falsch aufgekommen Bruch.

  • einmal mit dem Display vollflächig auf Fliesen ... ohne Schutzglas .. totalschaden am Display ...

    zweites Mal, ca . 1 Meter höhe auf Teppich mit Schuthülle aber dafür genau auf eine Ecke .. auch im Eimer


    ich hab wohl kein Glück damit.


    naja .. alle Guten Dinge sind ja bekanntlich 3

  • Ja ich hatte schon geschaut nach dem redmi note 4 3GB 32GB aber .. dann ist mir eingefallen .. es gibt doch von gearbest ein repair Center in Polen .. hab denen mal eine mail geschrieben und darum gebeten mir mal zu sagen was das so ca. kostet.

    Ansonsten hole ich mir das Note 4

  • wenn das mit dem ausprobieren sooo einfach wäre ... is ja schon ziemlich fummelig.


    so .. habe jetzt mal immerhin die Platinen getauscht, fehler besteht weiterhin, dass heißt dann ja das wohl mein Display einen schlag weg hat .. oh man .. also stabil sind die Xiaomi ja nicht grade ... das war grade mal einen Meter tief und auf einen dünnen Teppich und das Handy war in einer Schutzhülle ...

    Joa das mit den fumnelig sein ist klar wenn man keine Übung für sowas hat^^


    Bei welchen Gerät haste denn die Platinen getauscht?

    Hast du alle Kombinationen aus Displays + Mainboards ausprobiert?


    EDIT: Mir ist durch Nachdenken aufgefallen, dass wenn die Platine(n) defekt wären sie beide nicht genau den selben Fehler verursachen würden, was aber bei dir ist.

    Daher sind wohl beide Displays defekt und du kannst dir weiteres ausprobieren ersparen.


    Du kannst jetzt folgendes machen:

    -Dich mit dem Repairservice von iBuyGou verbinden und die machen lassen

    -Dir ausm Internest selbst ein Display zum selbst einbauen besorgen, auseinander geschraubt sind ja die Handys

    -Dir ein neues Handy wie das Redmi Note 4 zulegen

  • mark33 da habe ich wohl selber für Verwirrung gesorgt, die Fotos sind beide vom gleichen Gerät, bei dem 2. Gerät ist tatsächlich das Glas total kaputt, so das man beim benutzen Angst hat sich Glassplitter einzufangen.


    Ich habe aber auch schon den Hinweis bekommen das ich das defekte Display bei Ali Express bekommen kann. Würde immerhin nur 30€ kosten, Ibuygou möchte 69€ fürs reparieren +Versand ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!