Redmi Note 3 Pro Kate WLAN + Blutooth ohne Funktion, Update schlägt fehl

  • Moin zusammen,


    ich habe, wie oben beschrieben, das Redmi Note 3 Pro international Version (3GB/32GB; MIUI 8 Global 7.3.2 Beta). Seit ein paar Tagen lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten. Bluetooth lässt sich zwar aktivieren, findet aber keine Geräte. Update habe ich versucht über die Systemaktualisierung. Es wird mir die 7.4.27 angeboten. Wenn ich das Update herunterlade, will das Gerät einen Neustart, bleibt dann aber ausgeschaltet nach dem Herunterfahren. Nach dem Einschalten kommt die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut." und ich muss das Update erneut herunterladen (mit selbem Ergebnis). Ich überlege, das Telefon jetzt komplett platt zu machen und neu aufzuspielen. Es stellt sich aber die Frage, ob das nicht auch ein Hardwarefehler sein kann und wenn ich das Gerät neu bespiele, dann u. U. gar nichts mehr funktioniert. Abgesehen davon, dass ich erstmal ne Komplettsicherung machen müsste... Gibt es hier evtl. andere Leidensgenossen, die ähnliche Probleme hatten? Danke.


    Viele Grüße


    Stoepsel

  • Schau mal in Über das Telefon unter Status, ob eine sinnvolle Mac Adresse dabei steht. Steht da 02:00:00:00:00 dann liegt es daran. Software Fehler.

    Moin - danke für die schnelle Antwort. Genau so steht es da. Das spricht also für das komplette Reset, richtig? Oder kann ich die Mac-Adresse irgendwie ändern?

  • Also. Ich habe versucht, das hier verlinkte Update-Paket einzuspielen. Ergebnis: Aktualisierung fehlgeschlagen. Über das Recovery geht es auch nicht. Da kann ich nur Daten swipen, rebooten oder zur Mi-Suite verbinden. Letzteres bringt aber nix, weil die mit meiner Android-Version nicht klar kommt. || Habe es dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat aber auch nur dafür besorgt, dass das Telefon nackisch ist und die restlichen Probleme weiter bestehen. Update geht weiterhin nicht. Bin jetzt echt etwas ratlos. <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!