MiMix-256GB: Welche Rom zu empfehlen? CyanogenMod 13/14?

  • Hi!


    Ich bin recht neu hier, habe schon das Mi5 Gemini erfolgreich auf CM13 dank herforragender anleitung gebracht!



    Nun bin ich am überlegen mir das Mi Mix 256GB zu holen! Jedoch möchte ich gleich die CM13 evtl CM14 Rom aufspielen! Ich bin von der Rom absolut begeistert, und möchte diese auch auf das Mi Mix auch haben! Hat schon jemand erfahrungen beim auspielen gemacht?



    mfg

  • Du kannst da jegliche Anleitung zum Mi Mix benutzen, nur anstatt einer MIUI ROM, installierst Du dann ein CM-ROM. Also nur eine andere Datei. Bei CM-ROMs muss man nur bedenken, dass man nach dem installieren der ROM auch noch die Google Apps nachinstallieren muss, unmittelbar nach der Installation der CM-ROM. Es sei denn Du benötigst keine Google Apps auf deinem Gerät, dann kannst du die weg lassen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hi!


    ich wollte mich mal wieder melden! ich habe seit gestern die lineage 14.1 erfolgreich aufgespielt! es hat alles recht einfach geklappt: als grundbaustein habe ich mir das flashpaket von "tradingshetzhen mi mix 265 miflash unlock paket" geholt und der anleitung gearbeitet, und am passenden moment die lineagerom verwendet!



    mein mix wurde bei gearbest bestellt, und hatte die eu rom drauf, da war der bootloader schon entsperrt!(großer vorteil!)(warum auch immer!!)



    die richtige twrp datei für das mix das der touch funtioniert, hab ich die passende .img gefunden, und diese einfach in das flashpaket von "tradingshetzhen mi mix 265 miflash unlock paket" in den twrp oderner "05_twrp_EU" die datai twrp_eu*.img ersetzt!


    das gerät zu formatieren, und die rom + google apps aufzuspielen, erfolgt we in jeglichen anleitungen!


    google apps unter http://opengapps.org/ das passende paket mini erstellten, mit folgenden einstellungen: ARM64 + version 7.1.und größe mini (reicht vollkommen aus!), und im twrp zusammen mit der rom auf das gerät gemountet!


    zuerst die rom aufgespielt, danach das gapps paket!


    danach den catch geleert und reebot durchgeführt!


    nach dem booten und einrichten wieder zurück in twrp modus, die SuperSu_v2.82 für die root rechte aufgespielt!




    falls interesse besteht und der admin nichts dagegen hat, kann ich noch die links von den quellen hinzufügen!




    soweit eigendlich sehr einfach, wenn ihr immer die anleitungen befolgt!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!