Update von Mi5s funktioniert nicht

  • Hallo,

    I habe mir ein Xiaomi Mi5s gekauft und habe die Shop Rom mit Fastboot capricorn_global_images_V8.0.3.0.MAGMIDI_20161222.0000.00_6.0_global überschrieben.

    Ich habe für meinen Account ein Unlock beantragt und auch bekommen.

    Nun habe ich das Problem das ich über die Updater App keine Update manuell einspielen kann, weil ich die Fehlermeldung

    "Aktualisierung kann nicht überprüft werden - Konnte Update Paket nicht verifizieren"

    bekomme.


    Ich habe WLAN an, keine SIM Karte im Gerät.

    Welche ROM ist die aktuelle und wie kann ich diese installieren?

    Fastboot funktioniert, also muss es eine möglichkeit geben.

    Recovery Mode funktioniert nicht, es erscheint ein Xiaomi Gerät mit USB Kabel auf dem Display und man möchte das man Mi PC Studio startet, habe ich gemacht, aber Gerät wird nur von Windows erkannt, jedoch nicht von Mi PC Studio.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke

  • Es gibt aktuell noch kein offizielles Update für die Global Version (8.0.3.0). Ein Update auf eine Custom Rom ist mit der Updater App nicht möglich. Dies geht nur mit einem flash per TWRP oder fastboot (mit entsperrtem Bootloader).
    Also, in deinem Fall, installiere dir mal TWRP und danach sollte das flashen klappen. Wie es genau geht findest zu genügend im Netz.

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.

    Ich habe von tradingShenzhen, das Mi5s Unlock Packet runtergeladen und durchgeführt, Account unlocked und alles gelöscht. Danach sollte es möglich sein die Daten auf das Mi5s mittels MTP zu kopieren, was nicht klappte, zum glück konnte ich jedoch mittels ADB sideload die ROM installieren und habe jetzt MIUI 8.1 by xiaomi.eu 6.10.13 | Beta

    aber wenn ich eine neuere ROM runterlade und mittels Updater App installieren möchte, sagt es mir, das es nicht verifiziert werden kann. Aber mit Mi Unlock bekomme ich die Meldung das mein Gerät bereits unlocked ist.

    Und ich würde gerne wissen wie ich eine neuere Version drauf bekomme.

    Laut Xiaomi.eu, steht als stable derzeit diese Version zur Verfügung:

    xiaomi.eu_multi_MI5S_V8.2.3.0.MAGCNDL_v8-6.0.zip

    https://www.androidfilehost.com/?fid=457095661767146958


    Weißt du wie ich das drauf bekomme? Geht das auch via TWRP ?

    Danke

  • Die Custom Roms von xiaomi.eu kannst du nicht mit der Updater app einfach so drüber installieren. Mache es über TWRP. Einfach die entsprechende Rom auf dein Smartphone (SD Karte, Systemspeicher oder per USB Stick). Dann TWRP Recovery starten und damit deine Rom drüberinstallieren. Aber Vorsicht, nicht alle Daten "wipen" davor. Backup davor natürlich nicht vergessen.
    Die letzte Stable Global Rom ist meines Wissens die 8.2.4.0. Diese ist zumindest bei mir drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!