Redmi Note 2 Prime fast unbenutzbar nach Root

  • Hallo zusammen,


    besitze ein Redmi Note 2 Prime und habe die letzte MIUI 8 Global 7.4.27 Beta Weekly installiert. Das Phone lief mit MIUI bisher immer sehr stabil und schön schnell. Der Akku hielt immer mehrere Tage.

    Nun habe ich es heute nach der Methode 4 von hier gerootet, mit dem Recovery von TWRP 3.0.2-2.zip und dem UPDATE-SuperSU-v2.79-20161211114519.zip.

    Grund: Ich wollte mit Dual Boot Patcher endlich mal ein MM ROM probieren, ohne alles zu verlieren.


    Nachdem ich eine Weile gebraucht habe, konnte ich ins TWRP booten und SuperSU installieren (die SuperSU app hatte ich zu der Zeit schon installiert).


    Nachdem das Phone neu gestartet war ist es nun kaum mehr benutzbar (trotz mehrmaliger Neustarts). Beim Neustart bleibt das WLAN aus (obwohl es beim Runterfahren an war). Laut Anzeige wird permanent der Kontaktespeicher durch Google synchronisiert (Benachrichtigung in Statusleiste), obwohl alle Syncs ausgeschaltet sind. Wenn ich auf den Eintrag im Benachrichtigungsmenü klicke dann lande ich im MI-Cloud Framework, kann dort aber nix abstellen.


    Zudem stürzen die Google Play Dienste permanent ab und der App-Store lässt sich gar nicht mehr laden. (Wie erwartet war der fast volle Akku nun am nächsten Morgen auch fast komplett leer.)


    Was ist denn da passiert? Verträgt das ROM keinen Root?


    Muss ich nun das MIUI8 nochmal komplett drüber flashen oder bekomme ich irgendwie sonst wieder nen stabilen Zustand hin?


    Ist echt nervig, da Rooten ja heutzutage eigentlich kein Thema mehr ist! Gibt es noch einen anderen Weg in den Genuss von Android 6.x oder 7.x auf dem Gerät zu kommen, ohne alles zu verlieren bzw. erst sichern zu müssen? (Backup über MI PC Suite ging ebenfalls nicht, hab ich vor dem Rooten probiert - hing endlos bei 0%!).

    Hatte diese Gerät vor langer Zeit auch schon mal gerootet - damals ohne Probleme. Habs wieder entfernt, da ich die wöchentlichen OTA updates wollte.


    Dank euch schon mal für eure Hilfe!


    Ciao

  • Ok, scheint wieder zu funktionieren. Habe den Tipp von hier benutzt und die TWRP app benutzt. Nach der Installation des anderen TWRP hatte ich nen RebootLoop. Danach hab ich cache und dalvik cache gelöscht und alles hat sich wieder gefangen!


    Dual Boot geht zwar immer noch nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!