[TOOL] Android Flasher

  • Bin grad im XDA Forum auf ein Tool gestoßen, welches das Flashen von Bootanimation, BootLogo, HBoot, Recovery und Radio ermöglicht.


    Ich hab dies mit der Bootlogo versucht und es ging schnell und problemlos.


    hier der Link zum Thread im XDA Forum





    Android Flasher for Windows
    S-OFF REQUIRED


    Features:


    Multiple flashes without closing the application.
    Deletes all used files leaving you with nothing more than you had to start with.
    Completely automatic, only user thing is to make a BMP file, have a recovery img, a hboot img or a radio img.
    Unified interface.



    How to use the splash flasher:


    1. Extract.
    2. Create your image with the resolution 480x800 and 24bit depth (NOTE: 32bit/16bit images do NOT work, and all other resolutions do NOT work.)
    3. Run Android Flasher.
    4. Tick the items you would like to flash.
    5. Push begin and answer the prompts.



    NOTE: Make sure you have USB debugging enabled and the HTC and fastboot/hboot drivers must be installed.


    Credits to "Pau Olvia" for nbimg and Google for fastboot, adb and dlls.


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/img709.imageshack.us/img709/3815/postt.png]

  • Nun.. ohne S-OFF, kannst du bei bestimmten Sachen gar keine genaue Fehlernanalyse an deinem Gerät durchführen.. auch können bei bestimmten Systemanwendungen Pobleme entstehen, wenn sie S-OFF benötigen... weshalb den Bootloader geschlossen halten ??? Es bringt einem nur Vorteile..keine Nachteile...!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Habs eben ausprobiert und das kam mir zu einfach vor!!


    1. Hboot auf meinem Rechner gespeichert
    2. Handy mit dem PC verbunden
    3. Flasher gestartet, Hboot ausgewählt und laufen lassen
    Fertig!!


    Hammer!! Und ich habe vorher mir zisch tut's reingezogen!


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Das ist mir schon klar, vielleicht ist mir das Risiko zu hoch, das was schief geht und ich nen 479.- € teuren Briefbeschwerer hab.....
    HTC will die Bootloader eh unlocked bereit stellen, vielleicht warte ich solange noch.


    Aber HTC will erstmal nur ein Unlock für die Geräte machen bei denen der Bootloader komplett gesperrt ist.
    Außerdem muss man dann bestätigen, dass man auf seine Garantie verzichtet. Sonst bekommt man den Unlockcode nicht.
    Also wenn man ein Knopf kaputt ist, kann man nicht einfach zurückflashen und das Gerät einschicken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!