mi band 2 mit Bluetooth Kopfhörer

  • hallo,

    Ist es nicht möglich miband 2 zeitgleich mit einem Bluetooth Headset/Kopfhörer zu nutzen ? Meine Kopfhörer werden zwar auf der toplist (Reihe wo Akku, netz, Uhr..) angezeigt aber sobald ich Musik Spiele kommt der Ton aus dem Handy. Und bei Bluetooth Geräten steht hinter den Kopfhörern ohne Audio oder so ähnlich.


    Hat wer eine Idee ?

  • Ja und nein doch das sollte gehen bei BLE Geräten ich hab mein Mi Band auch immer an und Trotzdem verbindet sich mein Handy ohne weiteres mit dem Autoradio.

    Dann sind beide geräte zwar "Verbunden" aber das MI band taucht wohl keine daten aus in der zeit


    2 Kopfhörer das geht erst mit Bluetooth 5.0

  • Glaube ich nicht sorry aber ich nutze das Mi band ja zum entsperren und das Funktioniert weiter einwandfrei auch wen mein handy gerade mit dem Auto oder einem Bluetooth lautsprecher verbunden ist. und die anderen geräte sind nicht zum Entsperren eingerichtet.


    Grade nochmal getestet geht 100 % ich kann das Handy mit dem Bluetooth Lautsprecher verbinden trotzzdem entsperrt das MI band und auch das Syncen mit der MiFit App geht ohne Unterbrechung.


    Das mit 2 geräten gilt nicht für BLE Geräte wie das MI band 2 das MI band 2 wird ja auch nie als "Verbunden" Angezeigt wie andere Bluetooth geräte.

    währe ja auch schon bescheuert wen man nur weil man ein MI Band nutzt keine anderen Bluetooth Geräte mehr nutzen kannn oder ständig von Hand trennen und verbinden.


    Aber das werden wohl andere bestätigen können gibt ja einige Mi band nutzer hier

  • Die neue Funktion von Bluetooth 5 ist, dass man sich mit zwei Audioausgabequellen gleichzeitig verbinden kann.

    Dass man die Verbindung zum Mi Band bei gleichzeitiger Verbindung zu Lautsprechern/Kopfhörern/usw. verliert, ist Schwachsinn.

  • Kann ich alles bestätigen.

    MiBand2 ist ständig verbunden, allerdings auch nur über die App zu sehen. Bei den BT-Geräten taucht es gar nicht erst auf.

    Ob Autoradio oder BT-Headset, keinerlei Einschränkungen, egal ob am BT-Audiogerät oder am MiBand2.

  • Kann ich alles bestätigen.

    MiBand2 ist ständig verbunden, allerdings auch nur über die App zu sehen. Bei den BT-Geräten taucht es gar nicht erst auf.

    Ob Autoradio oder BT-Headset, keinerlei Einschränkungen, egal ob am BT-Audiogerät oder am MiBand2.

    Ich kann es auch nur bestätigen.

  • Ich kann auch Zeitgleich das Mi Band und einen Bluetooth Lautsprecher verbunden haben. Problematisch wird bei Bluetooth nur, wenn man zwei Geräte die dauerhaft mit dem Handy/Computer kommunizieren müssen verbunden hat, z.B. Controller und Bluetooth Lautsprecher, dann wir immer ganz kurz die Verbindung von einen der beiden Geräte trennt, was zu Ausfällen den Musik usw. führt.

    MFG

    Builder9807

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!