Kopfhörer Taste funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich besitze die Mi Comfort Over Ears und ein Mi4. Leider funktioniert die Kopfhörer Taste nicht in Verbindung mit dem Mi4. Wenn ich die Taste drücke passiert nichts. Unter Einstellungen kann ich die Tasten ebenfalls nicht belegen, da passiert ebenfalls nichts, wenn ich die Taste laut Menü drücken soll. Bei Nicht-Xiaomi Handys funktioniert die Taste problemlos. Habe es unter der aktuellesten China und Global FW getestet. Jemand ne Idee? Danke.

  • Hm okay.

    Ich kenne das Problem bei meinem Mi5 nur, wenn der Stecker nicht 100%ig drinne sitzt. Hast du ein Case, das evtl den Stecker behindert, so dass dieser nicht ganz rein kann?

  • Ne, benutze kein Case. Wie sollte man denn am besten die Buche reinigen? Habe das mit Wattestäbchen gemacht. Habe im englischen Miui Forum gelesen, dass das Problem sehr häufig auftritt. Habe dann mal auf LineageOS gewechselt und das Problem besteht immer noch. Sieht also wohl nach einem Hardware Defekt an meiner Buchse aus oder die ist nicht richtig gereinigt worden.

  • Unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Kopfhörer - Kopfhörer/Fernbedienungstasten werde ich ja aufgefordert, die obere Taste zuerst zu drücken. Es passiert nix, wenn ich die drücke. Sieht also wohl nach defekt aus. Ob Gearbest da kulant ist? Habe es dort Februar 2016 gekauft.

  • Achsoo. Naja bei meinen Sony Kopfhörern ging es auch nur nach umstellen der einstellungen.


    Nevertheless, ich würde dazu tendieren, dass ein Defekt vorliegt und bei GB nachfragen, ob die das tauschen.

  • Du meinst Lautstärke und Musikwiedergabe steuern? Das hat beides auch nichts gebracht. Das komische ist ja, das Miui die Kopfhörer an sich erkennt, aber die Taste einfach nicht....Leider repariert Gearbest nur 1 Jahr kostenfrei...denke mal ein Umtausch mit Versandkosten wieder zu teuer..trotzdem danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!