Mi5s Display zersplittert (Spiderapp) wo reparieren lassen ?

  • Hallo,

    mir ist heute leider mein Mi5s aus der Hand gefallen und das Display dabei zersplittert. Funktion ist weiterhin uneingeschränkt aber ich will es trotzdem wechseln lassen. Weiß jemand von euch zufällig wo ich das Display günstig tauschen lassen kann ? 180€ bei Reparatur.guru sind einfach unrentabel, da kauf ich mir lieber gleich ein neues Mi6. Selbst reparieren kommt auch nicht in Frage da es laut den Youtube Videos zu komplex ist und nicht so einfach funktioniert wie bei einem Galaxy S4 etc.... .

    Beste Grüße

    Michael

  • Hallo,


    hört sich nicht gut an.


    Kurz vorweg... „reparatur.guru“ kannst du in der Pfeife rauchen... Für den Preis kannst du dir direkt ein neues Gerät kaufen.

    Und nun zum Display, da Xiaomi selbst keine Hardware Bauteile rausgibt ist es nicht so einfach ein original Bauteil zu bekommen.


    Kauf dir lieber das MI6, und verkaufe das MI5s als defekt bei eBay. So etwas dient sehr gut als Ersatzteillager.

  • Ich habe jetzt mal Xiaomi direkt angeschrieben. Mal sehen was die sagen. Das einzige Problem was ich am Mi6 sehe ist die Firmware. Ich will die orginale haben, diese hat aber keinen playstore ? Bis die global Rom rauskommt wird es wieder ewig dauern

  • habe auch ein kaputtes Display. Was hast du gemacht ?

    Habe es zu http://www.mobiltec24.de geschickt. Die wollen 119.80€ inklusive Rückversand dafür haben. Ob die Reparatur qualitativ gut ist, kann ich dir leider noch nicht sagen, da das Mi5s seit 2 Wochen dort ist. Wann ich es wieder bekomme weiß ich auch noch nicht, da ich bisher nichts mehr davon gehört habe. Die 3 Tage Reparaturzeit die dort auf der Seite angegeben sind kannst jedoch vergessen.

    -Reparatur.guru hab ich vorher auch angeschrieben, die wollten erst 180€ dafür und am Schluss (nach Verhandlungen) 144€ + Versandkosten d.h. man ist irgendwo bei 155€ denke ich mal.

    -Xiaomi hab ich direkt auch angeschrieben, aber die tauschen dir keine Teile aus. Die wollen dich nur an einen Service vermitteln.


    Wenn ich es nochmal rückgängig machen könnte, würde ich es nicht mehr reparieren lassen. Bei Ebay Kleinanzeigen hätten mir manche erst 100-110€ dafür geboten. Nimmt man die 110€ + 120€ Reparaturkosten liegt man bei 230€. Für knapp 260€ bekommst schon ein neues mit orginal Display. Ich hab es nur gemacht, da ich dachte, ich hab es dann in ein paar Tagen wieder und muss nicht 2 Wochen auf die Lieferung aus China warten.

  • Also wie oben schon geschrieben hab ich es zu http://www.mobiltec24.de geschickt da ich nicht 3 Wochen auf ein neues Mi5s/Mi6 aus China warten wollte.

    Ergebnis der Reparatur:

    Kurz und knapp ein totaler Reinfall. Am Freitag 09.05.2017 wurde mir der Eingang des Mi5s bei Mobiltec24 bestätig. Heute am 14.06.2017 habe ich es Defekt wieder bekommen! Das verbaute Display ist Schrott !!! Ich kann mich damit nicht einmal einloggen da sich die Tasten automatisch drücken. Der Fingerprintsensor ging vor der Reparatur, jetzt nicht mehr. Das Handy geht heute sofort wieder zurück zu Mobiltec. Ich zahle nicht 120€ damit das Handy nach der Reparatur unbrauchbarer als davor ist.

  • Tja, was soll man sagen... Das liegt einfach daran, das es kein original Display ist. Für 20€ bei AliExpress eingekauft und für 100€ weiterverkauft.

    Ja so sieht es leider aus. Ich bestelle mir jetzt ein neues und wie die das jetzt machen ist mir egal. Wenn ich es noch 2x einschicken muss weil das Display nicht richtig funktioniert,dann schick ich es halt noch 2x ein. Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, bestehe ich auf den Widerruf des Vertrags + Erstattung der Versandkosten. Wenn die es nicht vernünftig reparieren können weil die Kenntnis/Teile dazu fehlen, darf ich es halt nicht anbieten. Soll daher nicht mein Problem sein.

  • Heute ist ein Wunder passiert !!! Ich hab das Mi5s wieder und stellt euch vor das Display funktioniert diesmal (abgesehen vom Fingerabdrucksensor). Mein Porto für die Rücksendung haben die mir bis jetzt noch nicht erstattet aber das hol ich mir auch noch. Ich rate euch allen dringend von einer Displayreparatur eines Mi5s ab !!! Kauft euch lieber ein neues uns spart euch den Ärger! Außerdem kann ich http://www.mobiltec24.de nicht empfehlen!!! Die verbauen den letzten Dreck den sie bei AliExpress finden können!!! Für sämtliche Unkosten darf man zudem ewig nachlaufen! Wie oben schon erwähnt wirbt der Shop mit einer Reparatur in ca.3 Tagen, nur sind aus ca. 3 Tagen, ca.6 Wochen geworden ! In der Zwischenzeit habe ich mir ein Samsung Galaxy S7 das es bei Mediamarkt im Angebot gegeben hat gekauft da mir das warten auf die Nüsse ging und das Mi5s in meiner Wunschfarbe bei Tradingshenzen leider ausverkauft ist.

  • Hi,


    ich möchte auch meine Erfahrungen mit meine Xiaomi Mi Mix 2 Reparatur teilen.

    Also vorab finde ich es positiv dass sich Unternehmen dahinter klemmen um Xiaomi Geräte zu reparieren. Der Support von Xiaomi direkt ist eine reinste Katastrophe und mein Gerät nach China schicken und bis zu 10 Wochen warten habe ich auch keine Lust.

    Die Internetseite von Mobiltec24 finde ich sehr schlecht und unübersichtlich, was mich dazu geleitet hat, dass Angebot von Reparatur.guru anzunehmen, weil ich dort schnell zurecht kam und online alles ausfüllen konnte.

    Ich hatte mich vorab auch wegen den teilweisen hohen Kosten direkt beim Reparatur.Guru erkundigt und es wurde mir plausibel erklärt, wieso Xiaomi Reparaturen teilweise so teuer sind.

    Also wer hier denkt, dass die Unternehmen generell für 20€ ein gefälschtes Display aus China bestellen und es für 100€ oder mehr weiter verkaufen, hat anscheinend wenig Ahnung und sollte sich vorab in der Reparaturbranche etwas informieren. ( MI Moderator vom Tech.Support)
    MI Moderator vom Tech.Support Woran kann man denn erkennen ob ein LCD original oder gefälscht ist und woher bekommt man denn orignal Xiaomi LCD?


    Fazit:

    Die Reparatur hat 5 Tage gedauert, es ist alles per E-Mail Kommuniziert worden (was mir sehr passt), und das Gerät wurde per DHL bei mir abgeliefert. Bisher läuft das Gerät ohne Probleme.

    Da die Reparatur günstiger als ein Neukauf ist und die Ressourcen bei einer Reparatur auch noch geschont werden, kann ich die Reparatur nur empfehlen. Bis jetzt läuft mein Gerät und die Qualität der Reparatur scheint gut.


    Grüße

    Tobi

  • Also wer hier denkt, dass die Unternehmen generell für 20€ ein gefälschtes Display aus China bestellen und es für 100€ oder mehr weiter verkaufen, hat anscheinend wenig Ahnung und sollte sich vorab in der Reparaturbranche etwas informieren. ( alex vom Tech.Support)

    Man muss ja nicht immer alles so genau nehmen, dann sind es vielleicht mal 50€ schau dir die Preise bei AliExpress doch mal an...

    Ich finde das Reparatur.Guru echt unverschämt hohe Preise hat, da kann man teilweise fast ein neues Gerät kaufen.


    Es sind zu 99% immer nachbauten, und 1% sind originale Bauteile von auseinander genommen Geräten.

    Wird man dann später merken ob die Qualität gut ist. Was hast du jetzt genau für alles bezahlt?

  • Ich persönlich bin ein großer Fan von Xiaomi Smartphones aber wenn mir wieder einmal eins kaputt gehen sollte, werde ich es bestimmt nicht mehr reparieren lassen. Da stelle ich es lieber bei Ebay zur Auktion rein und kauf mir ein neues! Das erspart einem viel Ärger. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass es von Xiaomi überhaupt keine orginalen Ersatzteile im Handel gibt. D.h. die Shops die behaupten nur Orginalteile zu verbauen haben euch eh schon verarscht. Es gibt nur schlechte, und weniger gute Nachbauten der Displays. Mobiltec verbaut halt wie gesagt nur den größten Billigdreck den man finden kann.

  • Hallo!

    Ich habe mir bei einer Firma ein neues Display für mein Mi 5s bestellt und eingebaut. Nun habe ich das Problem das der Fingerprintsensor nicht funktioniert. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten muß der Sensor von Xiaomi wieder neu eingelesen werden. Kann mir da einer was zu sagen? Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!