Ist meine ROM richtig?

  • Hallo Community,

    musste mir leider ein neues Handy zu legen, da mein geliebtes Redmi Note 3 geschrottet worden ist.

    Ich habe mir ein MI5 bei ibuygou bestellt(nie wieder, musste heute 40€Zoll nachzahlen).

    Ich habe folgende Miui Version:

    MIUI Global 8.1 Stable 8.1.2.0(MAAMIDI), ist das eine offizielle ROM, oder eine veränderte?

    Ich habe Google Playstore auf dem Handy und diverse Google Apps, die kann ich leider nicht löschen, woran liegt das? Möchte nicht alle behalten.

    Habe auch einige chinesiche Apps, kann ich die auch irgendwie löschen?


    Ich danke schon mal für eure Rückantwort.


    Viele Grüße

    Florakiez

  • Das mit dem Zoll ist vereinzeltes Pech, hab mein Mi5 auch von da, keinen Cent mehrr musste ich zahlen.

    Aber bei ibuygou sind originale ROMs drauf. Um die vorinstallierten Apps zu entfernen musst du deine Telefon rooten. Dazu musst du deinen Bootloader entsperren, ein Custom Recovery aufspielen und dann root flashen.

  • danke für deine schnelle Antwort/Hilfe.


    Werde mir überlegen ob mir Aufwand Sinn macht. Dauert alles ja auch eine Weile.


    Ärgerlich bei ibuygou ist dass das Paket gar nicht geöffnet worden ist. War noch im Geschenkpapier eingepackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!