Redmi Note 4X International hängt in Bootloop + USB Probleme

  • Hallo gestern war mein Akku mal platt vom Note als ich es geladen habe wollte ich es bei 4% wieder anschalten aber dann fing das Drama an. Das Handy startet nun immer wieder neu und lässt sich nicht ausschalten (Man kommt noch in den Fastboot Modus)

    Zusätzliches Problem bzw Hauptproblem ist das es wohl Probleme mit dem USB Port gibt. Wenn ich es ans Ladekabel hänge dann kommt kurz das Ladezeichen oben Rechts und dann hört es wieder, das wiederholt sich alle 10 Sekunden. Der PC erkennt das Handy natürlich auch nicht da die usb verbindung nur 2 Sekunden besteht und er die Treiber für das Handy nicht installiert kriegt.


    Der Bootloader ist bei mir entsperrt und ich wollte mir dieser Anleitung das Handy flashen


    TWRP & CustomROM Installation mit entsperrtem Bootloader


    Leider funktioniert der letzte Schritt nicht da ich ja keine Daten auf das Handy kriege.



    Habt ihr noch Ideen?

  • Hallo MI Moderator ,


    Du weißt ich habe ein ähnliches USB-Problem:

    Seit dem Rooten kann ich keine USB-Auswahl ("Nur Laden", "PTP", "MTP" ...) mehr treffen.

    Es scheint nicht an der Benutzung von SD Maid zu liegen (Asche auf mein Haupt :-) ).


    Jetzt habe ich Deinen obigen Beitrag gelesen:

    Alle Tasten für eine Minuten halten.

    Alle Tasten sind Lauter, Leiser und An/Aus?

    Was bewirkt das?


    Danke

  • Global Rom ist wieder drauf aber das Handy wird am PC trotzdem nicht erkannt.


    Es kommt aller 3 Sekunden immer Ladegerät anschließen. Es kommt oben rechts kurz das Ladezeichen und der Ton dazu aber dann bricht es auch sofort wieder ab. Das geht dann ewig so weiter

  • derwolf: Das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Rooten und aufspielen von TWRP. Zu TWRP gibt es noch eine Ergänzung, habe mich aber nicht weiter mit dem Thema auseinander gesetzt. Bin schlussendlich bei MIUI-Global-Stable geblieben.

    Mit freundlichem Gruß aus dem schönen Ruhrtal



    Ralf



    Redmi Note 4/X....... bin etwas verliebt.... :love:

  • Am anderen PC geht auch nicht. Am meisten regt mich halt auf das es über die normale Steckdose nicht richtig lädt. einfach nur 1 Sekunde dann ruhe und wieder eine Sekunde...


    Das Lade Problem war ja der Initiator dafür das ich eine andere Rom darauf haben wollte.


    Hab das Handy seit nun 3 Wochen und es ging zum ersten mal aus weil ich es vergessen hatte zu Laden. Wie schon oben geschrieben hatte ich es dann ans Ladegerät gesteckt und versucht mit 3% zu starten. Und ab da hing es dann in der Bootloop fest + Die Ladeprobleme.


    Fusel sind es übrigens auch nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter

  • Das hört sich für mich nach nem Problem mit der USB Buchse an, um genau zu sein ein Wackelkontakt. Wenn du nach deinen Angaben mehrere Kabel getestet hast, kanns eig. nur noch das sein.

  • Es funktioniert wieder!!


    Nachdem ich nochmal mit dem Staubsauger dran war um sicher zu gehen das sich wirklich kein Staub/Fusel ausgebreitet hat und es immer noch nicht funktionierte, hatte ich meine Hoffnung eigentlich schon verloren.


    Ich hab mir gedacht naja dann wird es wohl an der Buchse liegen. Also hab ich mit einem kleinen messer geschaut ob da vielleicht was wackelt.


    Es bewegte sich nix doch dann auf einmal tat sich eine kleine durchsichtige Ecke auf. ich schabte vorsichtig mit dem Messer und was hatte sich da in der Buchse breit gemacht? Ein wirklich kaum zu sehender Klebestreifen. Ich mein wie groß ist die Chance das da ein winziger abriss vom Klebeband sein Weg da rein findet und dann auch noch schön festklebt so das man ihn nicht sieht bei normalen Tageslicht.


    Ich danke euch trotzdem allen für eure Hilfe und Vorschläge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!