MI 5 sehr schlechtes Netz

  • Hallo Miui Community,


    ich habe seit 4 Wochen ein MI 5 und große Probleme mit dem Empfang.

    In Leipzig funktioniert es ganz gut. teilweise volle Balken. Doch sobald ich mich bewege oder die Stadt verlasse kein Netz mehr.

    Ich habe 2 Sim Karten eine für E-Netz und eine für D-Netz erstaunlicher Weise funktioniert die D-Netz Karte noch schlechter.


    In test Berichten hieß es immer super Empfang.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem. Ist es Hardware oder Software Problem?


    Danke für eure Hilfe.


    99eugeneule

  • Update ist installiert. Leider keine Verbesserung. Befinde ich mich in der Stadt ganz guter Empfang. Sobald ich die Stadt verlasse oder Zug fahre kein netz mehr. Ist es dann ein hardware Problem? Antenne defekt?

  • wurde mi5 gebraucht gekauft ? wenn ja kann der vorige Besitzer die schrauben vertauscht haben.. somit Signal Empfang gestört ist...


    neben der back kamera links .. wenn man das mi5 aufmacht und die obrige Blende entfernt sollte dort links neben der Kamera eine silberne schraube sein und keine schwarze ... oder das Antennen Kabel nicht richtig angeschlossen.. die sitzt rechts auf der Hauptplatine .. ob die angeschlossen ist denn die dient auch für WLAN Empfang .. :-) einfach Mal schauen ... sollte das nicht helfen dann einmal sauberen flash Vorgang versuchen. global stable


    bei mir war es das Antennen Kabel ..


    viel Erfolg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!