Problem mit Anrufen - Partner gegenüber hört mich nicht.

  • Hallo Community,


    ich habe ein komisches verhalten mit meinem Gerät. Anfangs war alles super, oder es ist mir nicht aufgefallen. Jetzt zumindest habe ich das Problem das wenn ich jemanden anrufe oder manchmal auch wenn ich angerufen werde ich nichts höre, ich sehe dann das dass Gespräch läuft aber ich höre nix. Auch wenn ich auf Lautsprecher umschalte oder Kopfhörer (Kabel/Bluetooth) höre ich nichts.


    Hatte anfangs MIUI drauf dann dachte ich ich versuch mal LineageOS, aber ohne erfolg.


    Hatte vielleicht schon mal das Phänomen/Problem.


    Vielen dank schon mal im Voraus


    Grüsse Rudolf

  • Kannst Du mal genauere Angaben zu deinem Gerät machen?

    was ist aktuell installiert? Was hast du alles schon ausprobiert und wie bist du dabei vorgegangen..?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi,


    also mein Gerät ist das:


    Model: MI5s plus (6GB variante)

    ROM/Android-Version: Zum Testen gerade die Resurrection Remix 7.1.2 (gleiche Problem wie mit Miui)

    Zu Testen kann ich nicht viele sagen außer, das ich MIUI, LineageOS jetz das Resurrection Remix (beide letzeren basieren auf Android Nougat )


    Ich weiß, das man früher (altes HTC) die Modem Versionen updaten konnte in solchen fällen, aber ob das hier auch geht weiß ich nicht.


    Was ich mir vorstellen könnte ob es vielleicht am Netz liegt, da ja die Xiaomi's nicht alle Frequenzen aus dem LTE Band nutzen können. Kenne mich da zu wenig aus. Ich habe meistens Edge oder H+ (ist hier nicht so das Ballungsgebiet) aber vielicht wenn der Partner gerade in dem bestimmten Netz ist.


    Grüsse Rudolf

  • So mal kurzer Feedback,


    Bis jetzt habe ich keinen Aussetzer mehr gehabt, habe auch das aktuellste MIUI drauf (Miui Global 7.5.19_57). Muss gestehen, habe es am WE nicht ganz testen können, werde es aber diese Woche weiter beobachten.


    Grüsse

  • So da bin ich wieder,


    muss leider sage das es immer noch so ist. Ich rufe jemanden an dann höre ich nichts im Telefon kein Klingeln/Rufzeichen sehe aber dann das ein Gespräch läuft (Gegenüber nimmt ab), aber ich höre nichts und der Gegenüber hört mich auch nicht. Das kann 2 -5 hintereinander vorkommen bis ein Gespräch läuft. Manchmal kann es aber auch sein, dass alles ohne Probleme läuft und ich beim ersten versuch "durchkomme.

    Es kommt sogar vor, dass wenn ein Gespräch läuft und ich normal mit dem Gegenüber sprechen kann den aber plötzlich auf einmal nichts mehr geht, ich höre dann nichts mehr und auf der andren Seite hört mich auch keiner mehr.


    Grüsse

  • Hmm... evtl. ein Problem mit deinen Providern in der Gegend und den Funktürmen oder die Antenne hat einen hau bei deinem Gerät. In meiner Familie wird auch das Mi 5s Plus genutzt, mit der neusten MIUI Version und da gibt es bisher keine Probleme. Genutzt wird in dem Gerät eine original Vodafone Karte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi,


    also nach längeren Testen muss ich sagen ich habe das sch*** Problem immer noch. Letzten Tage sehr oft. Ich mache ein Gespräch und muss danach den Flugmodus aktivieren und gleich wieder deaktiveren damit es wieder funktioniert. Das nervt total! Kann doch nicht an der Antenne liegen, oder?


    Kann man nicht mal die Freunde in China fragen ob das irgendwie bekannt ist oder ob die eine Idee haben?

  • Hi,


    Benutze O2


    Habe gestern jetzt das neue Update "multirom_MI5SPlus_7.6.25_v7.0_b38_fa5f985d29" drauf gespielt. Beim durchschauen der Einstellungen habe ich jetzt auch mal das VoLTE ausgeschalten. Weiss nicht ob es was bringt aber ein Versuch ist es mal wert.

  • Äääähm... Für Multirom machen wir eigentlich gar keinen Support, da dies ja eine CustomRom ist, wo die Ersteller ihre eigenen "Modifikationen" einbauen. Wir können hier nur unsere Vergleiche mit dem original MIUI ROM machen, da zum grössten Teil die Leute auch diese hier benutzen. Vor allem wenn es ja auch eine offizielle Stable & Beta Version davon gibt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!