Entsperrtes und gerootedes Redmi Note 4 mit TWRP und SuperSU - OTA-Udates über Updater-App?

  • Hallo,


    mir wird in meinem redmi Note 4 Global Version ein Update angezeigt (8.2.5.0, Stabil, 1.5G)

    Die Vorgehensweise ist ja nun:

    Rechts oben die drei Punkte anklicken und dann:

    - Aktualisierung herunterladen (Was passiert beim Anklicken? Nur Download ohne Installation?)

    - Neustart in den Recovery-Modus (Was passiert beim Anklicken?)


    Welche Option muss ich auswählen?


    Wenn ich das über die Updater-App installiere, bleibt das Root, TWRP und Super SU erhalten?


    Falls es nicht erhalten bleibt, was kann ich tun, damit es erhalten bleibt?


    Danke

  • 1. Wieso auf die drei Punkte? Unten kannst du doch einfach das Update installieren, oder net?

    2. Meines Wissens nach passiert bei "Aktualisierung herunterladen" das selbe, d. h. Update wird auch installiert.

    3. Bei "Neustart in den blablabla" bootet das Handy in die Recovery, in deinem Fall wohl TWRP, rein.

    4. TWRP bleibt, Root und Super SU sind weg. Zur Erhaltung kannst du nix machen.


    Ich bin mir bei allen Angaben aber auch nicht 100-prozentig sicher, hab schon lange keine Original Version verwendet.


    Gruß Miles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!