Passwort nach Neustart

  • Ich habe heute Nachmittag mein Note Global neu gestartet und auf einmal will es ein Passwort.

    Ich habe inzwischen meine Pins für beides Userspaces mi account und google account getestet, leider ohne Erfolg :-(


    Inzwischen kann ich auch nur noch alle 2 Stunden ein neues Passwort testen.


    Ich hab ältere Guides gefunden bei denen man das Gerät dann noch per Google oder Mi-Account freischalten kann, der Button fehlt bei mir leider. Leider habe ich auch kein TWRP drauf um die Lockscreen Dateien zu löschen, wie es in anderen Guides beschrieben wird. :-(


    Hat noch jemand eine Idee? Am liebsten ohne meine Daten zu verlieren.

  • ja ist noch alles original, nur was soll mir einfallen? mi passwort hab ich und funktioniert bei xiaomi und auch in der xiaomi suite, google konto das gleiche, und der Pin den ich beim FP eingegeben hatte war der Geburtstag meiner Frau, den sollte ich auch noch zusammen bekommen^^

  • ich habe jetzt die faxen dicke gehabt und das Note über die Mi-Cloud resetted. Faszinierend ist, wie akkurat das Handy dann über den Mi Acc wieder hergestellt wird.


    Trotzdem nervt es mich, dass ich nicht weiss welches Passwort er da haben wollte. Heute brauche ich das Gerät nicht dringend, aber als Daylie Driver ist so ein Verhalten nicht cool.

  • Einfach die Passwörter merken und aufpassen wo man welche Passwörter setzt. Solche Abfragen unter MIUI kommen nicht einfach von selber, sondern nur wenn man auch in den Einstellungen da etwas verändert hat.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • noch mal, sowohl für userspace 1 und 2 (unterschiedliche Fingerabdrücke und pins) mi acc und google acc passwort sind bekannt, was soll es denn sonst noch gewesen sein? und ich habe mein Handy in den letzten 6 Wochen nicht zum ersten mal neu gestartet(und da gab es immer nur die Pin Abfrage mit Nummernfeld und nicht wie in dem Fall eine Passwortabfrage mit Volltastatur), wo kommt also diese Abfrage her und was solls gewesen sein? und wieso gibt es die möglichkeit per mi oder google acc zu entsperren nicht mehr? Man findet auch genug Beispiele in diversen einschlägigen Foren zu der Maske, und bis auf die Lösung das Muster (das ich nicht eingerichtet hatte) in einen Pin umzuwandeln gabs da auch keine Alternative zum zurücksetzen.

  • Habe seit eben dasselbe Problem beim Redmi 3S.


    Hatte immer nur Fingerprint/Muster, niemals irgendwelche Passwörter.

    Hatte das Handy ganz normal in der Hosentasche, beim rausholen die Aufforderung dass nach einem Neustart das Passwort eingeben werden müsse.


    Das Handy zurücksetzen wäre sehr unschön, dann komme ich ja nie wieder an die Daten?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!