Unnötige Apps auf Xiaomi Redmi Note 4 entfernen

  • Möglicherweise wäre meine Frage auch etwas für die Allgemeinheit.

    Bitte dann in das entsprechende Unterforum verschieben.

    Danke


    Hallo,

    unnötige Apps sind Balast und können auch entfernt werden.

    Ich habe im Internet dies hier gefunden:

    https://forum.xda-developers.c…bloater-recovery-t3465318


    Wäre das etwas, was man anwenden kann?


    Vorsichtshalber kann man ja auch unnötige Apps erst mal einfrieren.

    Gibt es eine Liste von Apps, die man bedenkenlos entfernen kann?



    Danke

  • Im Prinzip ja gibt Unötige die Apps die man entfernen sollte


    In der MIUI Global Rom findet man davon aber keine


    Es gibt Apps die man nicht braucht aber die tun auch nichts habe das handy seid Monaten un immer mal wieder ein Auge drauf da tut sich null


    Beispiel die mab App gehört zum bezahl dienst von Xiaomi in China hört und sieht man nichts von verbraucht in 6 Monaten nicht ein Kb oder 1% Akku

    und um 5 MB weniger auf dem Handy zu haben lohnt sich das wohl auch nicht


    klar kann ich entfernen aber wofür ? Nur um damit eventuell bei OTA Updates zu Problemen kommt ?


    Davon rate ich ab !!


    Und die Idee Sachen zu Deinstalliren / Einzufrieren nach einer Liste die Monate Alt ist ohne selbst zu wissen was man tut ist Brand gefährlich !!


    Wen es eine App gibt die dich selbst Negativ beeinflusst ok dann kann man da was machen aber Blind im ich muss alles "Optimiren " Modus an sowas rumzufummeln ist keine gute Idee



    Und zumindest bei der Global Rom sollte man die Finger von den Google Apps lassen da Einzufrieren oder zu Deinstallieren hat meist zur folge das man komplett neu Flashen muss weil das gerät nicht mehr startet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!