Xiaomi Mi5 Fingerprint Sensor/ Softkey defekt!?!

  • Hallo Leute,

    das ist mein erster Thread, also hoffe ich dass ich hier richtig bin.

    Nun zu meinem Problem:
    Seit heute morgen funktioniert mein Fingerprint Sensor und die Softtouch-Funktion von meinem Mi5 nicht mehr. In den Einstellungen finde ich auch nicht mehr die Möglichkeit einen neuen Fingerabdruck aufzunehmen etc. Dieser Reiter ist einfach nicht da.
    Wenn ich den Home-Button "fest" drücke, macht das Handy was es soll.
    Ich nehme mal schwer an, dass da der Sensor/ Homebutton defekt ist!?!

    Gibt es dafür vielleicht irgendeine Diagnose Möglichkeit?!
    Lohnt es sich das selbst zu machen? (Bin jetzt zwar kein Fachmann, aber ich hab z.B. schon mehrer Iphone 4s komplett zerlegt, wegen diverser Defekte.)
    Gekauft hab ich es im September 2016, Garantie wär also noch da....
    Danke im Voraus

    Gruß Dominik

  • Moin,


    Welche ROM Version läuft denn bei dir?


    Und was hast du gemacht, bevor es aufgetreten ist bzw. als es aufgetreten ist?


    Ein Nichtvorhandensein scheint mir ggf. ein ROM Fehler zu sein, aber das ist nur eine wage Vermutung.

  • hi hab das gleiche Problem seit 6 Monaten, kann dir nicht sagen wie viele Versionen ich versucht habe. Hat alles nix gebracht... wollte mir schon neues Display mit frame dem homebutten usw.kazfen, hab mich noch nicht drangetraut. Bei Xda gibt es den Vorschlag Akku leer laufen lassen paar Stunden warten voll Laden dann starten am Ladegerät... Oder Handy öffnen das Kabel des fingerprint Sensors wieder fest aufs Board drücken.... Ist alles seltsam, vorm letzten Upgrade war meine selftest auf grün, trotzdem keine Einstellung möglich. Menü verschwunden. Nach Installation letzten Dev Rom vom 11.5 ist der selftest auch auf faild. Ich Frage mich schon die ganze Zeit ob da ne App geladen werden muss.. die nicht startet... Wenn mich auskennen würde, würde ich mir die bootsequenz anschauen. Irgendwie fehlt da was.


    Versuch Mal beim Starten den Finger aufzulegen, bei mir verursachte das immer eine Startverzoegerung oder startet erst Nachdem ich den Finger wieder runter nahm


    Berichte doch bitte was du versuchst und ob evtl. Ne Lösung findest

  • Ich hab jetzt das Handy nochmal neu gestartet und währenddessen den Finger auf dem Sensor gelassen. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt und auch in den Einstellungen ist wieder alles da :lol:
    Auch der Self-Test sagt jetzt Passed!, also denk ich es passt wieder alles
    Danke euch zwei.^^

  • Hi ich habe das gleiche Problem. Der ganze Fingersensor ist weg? Kannst Du mir evtl helfen? Möglichst einfach ? Kenn mich nicht so gut aus. Ich habe die Version 8.1.1.0.0 . Zeigt das Handy an, wenn eine neuere Version verfügbar ist? Wie findet man die neuesten Features raus bei den neuen Versionen? Gibt es hierzu Videos oder ähnliches?

    Gruß Simone

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!