OTAs mit ROOT und Xposed?

  • Hallo,


    Ihr habt ganz bestimmt viel mehr einen Plan von Euren Smartphones als ich.

    Ich würde gern von der Schwarmintelligenz profitieren, da ich wissensdurstig bin.


    Ich habe eine riesengroße Bitte an Euch.

    Ich mache irgendetwas falsch bei meinen OTA-Updates, denn danach muss ich alles neu einrichten, rooten und installieren.


    Könnt Ihr mir bitte sagen, welchen Schritt ich wann bei einem OTA-Update machen muss.

    Geht dabei bitte ins Detail und lasst nichts weg, in der Hoffnung, ich könnte Grundwissen haben. Habe ich sehr sehr wenig.

    Beschreibt bitte Punkt für Punkt.


    Ich habe ein Redmi Note 4 Global Version, Root, TWRP und Xposed.



    Los gehts damit, dass mir die Updater-App eine Aktualisierung anzeigt.


    Wie gehts dann weiter?


    2. ...

    3. ...

    4. ...



    Vielen vielen Dank und liebe Grüße.

  • Wenn Du die offiziellen MIUI Global ROM Versionen benutzt, geht das glaube ich gar nicht. Du musst da in den sauren Apfel beissen und es immer wieder neu einrichten. Bei den China Dev. MIUI Versionen ist ja bereits Root mit eingebaut und bleibt daher auch erhalten, nach einem OTA Update. Die einzige weitere Möglichkeit Root & Updates sauber installieren zu können und dabei auch noch die deutsche Sprache zu halten, wären Custom MIUI ROM Versionen. Diese beinhalten ja in 95% aller Fälle auch Rootrechte in der ROM.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    das liegt daran das MIUI kein addon.d unterstützt, damit Scripte überprüfen ob das jeweilige Addon wie Root oder Xposed noch drauf sind und sie dann wieder drüber flashen.


    Gibt also nur Sekt oder Selters. Beides geht nicht. Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe... Nimm MultiROM und erkauf dir die OTA-Funktion. Dann brauchst du Root nicht mehr nach installieren.




    Aber wie muss man das verstehen?

    bei meinen OTA-Updates, denn danach muss ich alles neu einrichten,



    PS: Xposed wird ab Android 7 auch gar nicht mehr unterstützt. Also fällt das eh weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!