Note 4 X - Fingerprintsensor spinnt...

  • Guten Tag,


    ich habe mal wieder etwas mit dem RN4X rumgespielt, anderen ROM's probiert etc.

    Seit ich nun wieder auf Multirom 7.5.11 bin, funktioniert der Fingerprintsensor nicht richtig.

    Ich nutzte TWRP 3.1.1.0, davor hate ich die 3.0.2.0.

    Lazyflasher wurde erfolgreich geflasht.
    Anstelle eines "Full wipe" habe ich "Format data" ausgeführt und danach "Factory reset".


    Wenn ich nun beide Zeigefinger anlerne, dann entsperrt das Gerät nur beim rechten Zeigefinger. Beim linken Finger geht das Display an und der Sperrbldschirm erscheint. Entsperren tut das Gerät nicht - danach allerdings auch nicht mit dem rechten Finger. Erst nach Entsperrung mittels Muster funktioniert der Fingerprint wieder - aber eben nur mit dem rechten Finger.


    Wenn ich nun den linken Finger lösche, habe ich folgendes Phänomen:
    Lege ich einen nicht registrierten Finger auf den Sensor, vibriert das Gerät, sonst passiert weiter nichts. So ist es richtig. Lege ich jedoch den linken Zeigefinger auf den Sensor - wohlgemerkt ist dieser aud der Liste gelöscht! - vibriert das Gerät, aber das Display geht an, der Sperrbildschirm erscheint. Eine Entsperrung ist nun wieder nur per Muster möglich. Nutze ich gleich den rechten Zeigefinger, funktioniert alles so wie es soll.


    Dieses Problem besteht wie gesagt erst seit dem Neuflash der 7.5.11.

    Habe es mit anderen Versionen probiert - gleiches Problem.


    Obwohl der linke Zeigefinger nicht mehr registriert ist, schaltet sich das Display ein. Entsperren tut es nicht.


    Die o.g. Aktion mit "Format data" habe ich schon öfters durchgeführt, daran sollte es nicht liegen - zumal dabei ja sämtliche Daten vom Gerät entfernt werden.


    Hat jemand hilfreichen Rat zur Stellen?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!