Redmi note 4 heute morgen im Bootloop gestartet - bitte um Hilfe ....

• Hallo,

mein Redmi note 4 befindet sich seit heute morgen im Bootloop - und ich weiß nicht weiter.

Das Gerät schaltet sich morgens um 6 Uhr immer automatisch ein, auch heute (?) - seitdem Bootloop nur mit mi-Logo und immer wieder die Schleife.

Habe nun mehrmals versucht gemäß der Anleitung hier "Redmi Note 4 MTK Originale MIUI Rom mit gesperrten Bootloader installieren" neu zu flashen, aber immer ohne Erfolg.

Was kann ich tun - oder muß ich das Gerät zurück zu Gearbest schicken?

Danke + Gruß - Schlosser

• Heja Alex,

habe ein Note 4 Mediatek X20 - reicht die Angabe, Handy funktioniert ja nicht ... ?

Ich hatte vor ca. 6 Wochen gemäß deiner Anleitung die "nikel_global_images_V8.1.6.0.MBFMIDI_20170224.0000.00_6.0_global_62dd0b9c3b" geflasht um die Shop-Rom loszuwerden und habe dann später noch einmal mit modifizierter "cust.img - 15.915 KB" geflasht um OTA updates zu bekommen und über OTA habe ich dann die "global stable V8.2.1.0." bekommen und das hat auch paar Wochen prima funktioniert - bis auf heute, Bootloop.

Danke für deine Hilfe und Gruß - Schlosser

• Heja Alex,

jau, habe auch die userdata überschrieben - blöd oder, müßte alles neu einrichten falls es wieder funzt?

Am Bootloader war ich nicht dran, bin nicht so der Handy-Basteltyp, soll nur funktionieren.

Gruß - Schlosser

• Hallo Alex,

was ist ein neu Flash? Meinst du mit dem "SP_Flash_Tool_v5.1708_Win".

Habe zuerst die V8.1.6.0. mit mod. cust.img geflasht - Grüner Haken - ok - einschalten Bootloop,

dann die V8.2.1.0. auch mit mod. cust.img geflasht - Grüner Haken - ok - einschalten Bootloop.

Das habe ich oft versucht heute, hat alles nicht funktioniert - gibts was besonderes zu beachten?

Gruß - Schlosser

• Ich habe dir geschrieben, du sollst über "Flashing Guide" und dann über "Fastboot Update" das Rom raussuchen. Hast du das gemacht?

Wenn du ein RMN4 mit MTK hast, muss die Datei zwingend mit "nikel" anfangen.

• Hallo und guten Morgen Alex,

habe nun die latest MTK Dev ROM "nikel_global_images_7.5.19_20170519.0000.00_6.0_global" mittels "SP_Flash_Tool_v5.1708_Win" geflasht.

Mußte die originale cust.img gegen die kleinere austauschen, dann ist der Vorgang durchgelaufen - aber leider auch ohne Erfolg, weiterhin

hängt das Gerät im Bootloop fest.

Hier nun, was Gearbest mir über Nacht zu meinem Problem geantwortet hat:

Meine Anfrage:

My Redmi not 4 is not working anymore from one moment to the other,
    System stucks in Bootloop and will not start properly anymore. It starts
    with black screen and mi-Logo only and after 1 minute starts all over
    again in this loop. Cannot find help on the Internet in miui-boards, so
    what can I do?

-----------------------------------

Antwort Gearbest:

Thank you very much for placing your order with us.

We wish to apologize for difficulties you have been experiencing.

Please backup the phone data, then restore the factory settings according to the attached information.

Step 1: Shutdown, press the volume key and the power button at the same time until the screen appears Recovery.

Step 2: Use the volume keys to select the third option: wipe data/factory reset

step 3: After the power is confirmed to go to another screen,you will see no and yes -- delete alluser

Step 4: Use the volume keys to select yes --delete alluser after the phone will automatically reset and restart

Waiting for a long time (Figure), after the completion of the main interface will enter the phone

If the problem still exist, please feel free to contact us again.

Please send us clear video of the defects in good lighting.

If the video is too large, please send it to this email support@gearbest.com.

We will do our best to help you for this product issue.

Please check our warranty here: http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html .

Thanks for your understanding and assistance.

Best regards

----------------------------------------

und meine Antwort:

thanks a lot for your quick reply to my Redmi note 4 problem, but it didn´t help.

I cannot enter recovery mode on my device, it always starts into bootloop with only mi-Logo and after

appr. 60 seconds starts again , and again till I shut down.

I can enter fastboot mode, but when I start again I am still in same old bootloop.

best regards

----------------------------------------

so weit bisher .....was nun tun?

Gruß - Schlosser

• Hallo noch mal,

hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Bootloop Problem noch - mit eurer Hilfe - lösen kann?

Oder muß / soll ich doch nach China (Gearbest) zurücksenden?

Danke für ´n Tipp und Gruß - Schlosser

• Hallo zusammen, Hallo Alex,

was ist von folgendem Tipp zu halten? Ist von "xiaomifirmware.com". Ziemlich strange, oder?

Sonst würde ich mein note 4 nach Gearbest zur kostenlosen Reparatur Reparatur zurücksenden ...

Danke schonmal für eine Antwort

und Gruß - Schlosser

"Fix bootloop problem on Redmi Note 4 - Here’s a possible solution on how to fix bootloop issue:

1. Turn on your device and drain phone battery completely (either by entering bootloader mode and let it bootloop, depends on what will drain the battery more quickly).
    2. When the battery is drained completely, turn on your device again and again until it stops giving you vibration signal meaning that the battery is empty.
    3. Press all three buttons for a 30-60 seconds. Repeat a few times.
    4. Now connect the power and start charging your device. You can connect the power while holding all three buttons.
    5. Try to turn on your device with or without power cable (in any case you can try to discharge the battery again).
    6. If the screen in turned on without logo and then turned off, that means that the battery is rebooted.
    7. Turn on your device again, the bootloop issue should be fixed right now."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!