Smartcover Funktion nicht verfügbar

  • Hallo an alle.

    Habe mir ein Redmi 4X Global ROM (http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_625751.html) sowie ein Nillkin PU Leather Cover Case mit Auto WakeUp/Sleep Funktion (http://www.gearbest.com/cases-leather/pp_624686.html) gekauft.

    Um die SmartCover Funktion im Telefon zu aktivieren, fand ich in anderen Foren (siehe Bild unten), dass man unter "Settings > Lock Screen & Password (fingerprint)> smart cover lock or unlock Screen" aktivieren muss.

    Aber diesen Punkt "smart cover lock or unlock Screen" gibt es in meinem Telefon gar nicht, auch nicht unter "erweiterte Einstellungen".

    Ich verwende MIUI 8.2.2.0.

    Dazu sagen muss ich auch, dass ich bisher keine Fingerprints und keine Sperrbildschirmpasswörter vergeben habe. Aber ich denke, dass das nicht Voraussetzung ist, damit man ein SmartCover plötzlich als Menüpunkt findet.

    Hat jemand ein Redmi 4X und findet er unter "Einstellungen" dieses "SmartCover" Punkt??

    Grüße

    Steffen

  • Hallo,


    bei Aliexpress gibt es auch Cases die diese Funktion unterstützen doch muss man nach denen suchen...


    Ich habe ein Mi Pad 1 mit einem Case von Aliexpress (kein originales) und das funktioniert auch :)

  • Wie funktionieren die Smartcovers bei Xiaomi genau? Bei meinem Kobo Glo (ebook-Redaer) ist das über einen Magnet-Schalter gelöst, d.h. im Smartcover ist an der richtigen Stelle ein Magnet eingenäht.

    Wenn Xiaomi das genauso macht, kann man ja feststellen, ob der Magnet an der richtigen Stelle im Cover sitzt.


    Nachtrag: Anscheinend nutzt Xiaomi den Hall-Sensor für dieses Feature. Damit muss sich also im Cover an der richtigen Stelle ein Magnet befinden. Wenn's dumm läuft, setzt Xiaomi dafür eine bestimmte Magnet-Stärke voraus, d.h. ein zu starker/schwacher Magnet wird nicht als Sleep-Cover erkannt.


    Lt. Mi-Forum ist das Feature zwar in der MIUI auf allen Geräten zu sehen, unterstützt wird es aber nur beim MI4, MiPad und Mi Note.

    Ich schau mal, wo ich noch einen Magneten habe. Dann teste ich das mit dem Redmi Note 4.

  • Hallo...


    ich habe für meinen Sohn auch das 4X und das Nilkin-Cover gekauft, dass WakeUp können soll... Kann es leider nicht!


    Original Cover kaufen ist ja schön und gut. Aber hat jemand mal einen Link dazu? Ich suche seit Tagen und finde nichts von Xiaomi....


    Vielen Dank schon mal!!!

  • Hallo Miui Fangemeinde

    Ich besitze seit kurzer Zeit ein Redmi Note 4 und habe gestern mein bestelltes Nillkin Cover erhalten. Leider funktioniert das ein und ausschalten des Displays nicht ! Einstellungen sind wie in Post 1 vorgenommen worden .


    Meine Frage ist, ob diese Funktion nur mit einem originalen Cover von Miui funktioniert ?

  • Im Cover muss halt ein Magnet drinnen sein und diese Funktion unterstützten


    Funktioniert nicht mit jedem Cover


    Welches hast du denn genau?

  • Hallo Miui Fangemeinde

    Ich besitze seit kurzer Zeit ein Redmi Note 4 und habe gestern mein bestelltes Nillkin Cover erhalten. Leider funktioniert das ein und ausschalten des Displays nicht ! Einstellungen sind wie in Post 1 vorgenommen worden .


    Meine Frage ist, ob diese Funktion nur mit einem originalen Cover von Miui funktioniert ?

    Da wirst du kein Glück haben. Bei mir funktioniert das mit dem Original Cover von Xiaomi auch nicht. Obwohl das Magnet vorhanden ist und scheinbar auch an dwr richtigen Stelle, klappt es nicht. Beim Test mit einem Kühlschrankmagneten funktionierte es aber:/.

    Habe mich dann nicht weiter drumm gekümmert und mich damit abgefunden das es nicht geht. :(


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Da wirst du kein Glück haben. Bei mir funktioniert das mit dem Original Cover von Xiaomi auch nicht. Obwohl das Magnet vorhanden ist und scheinbar auch an dwr richtigen Stelle, klappt es nicht. Beim Test mit einem Kühlschrankmagneten funktionierte es aber:/.

    Habe mich dann nicht weiter drumm gekümmert und mich damit abgefunden das es nicht geht. :(


    Gruß Tino

    Danke Tino


    Da werde ich es wohl auch dabei belassen, es sei denn es hat jemand noch ein paar Tipps oder Tricks dazu .......



    Grüsse Torsten

  • Ich hab ein Redmi Note 4 MTK mit originaler Hülle ( https://goo.gl/LVmCSH ) zu Hause und da funktioniert das einwandfrei

  • Ich hab ein Redmi Note 4 MTK mit originaler Hülle ( https://goo.gl/LVmCSH ) zu Hause und da funktioniert das einwandfrei

    Genau, dieses Cover. Sollte Trading Shenzhen mir versehentlich das falsche dazugepackt haben? Habe ich damals nicht so drauf geachtet und die Verpackung habe ich jetzt auch nicht mehr. Wäre aber eine Erklärung warum das original Cover nicht funktioniert.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo

    Habe letzten Freitag mein original Cover MIUI für mein Redmi Note 4 erhalten . Leider funktioniert die Smart-Cover funktion da auch nicht . Einstellungen am Telefon habe ich vorgenommen , den kleinen Magneten kann man im Cover auch sehen aber dieser sitzt ein paar Millimeter zu weit oben . Der andere Magnetische Punkt ist links kurz über dem Home - Button des Smartphones. Also Cover wieder abgemacht und probiert und siehe da nach ein bischen hin und her schieben funktionierte das mit dem an und aus des Covers .

    Hat jemand einen Tip wie man das ändern kann ohne einen kleinen operativen Eingriff an dem Cover vorzunehmen, bei dem ich das Cover bestimmt beschädigen würde ?

    Liegt es an meinem Tel. das , das nicht genau passt ?

    Redmi Note 4 / Globale Version / 4 GB RAM - 64GB ROM / 5,5 Zoll Snapdragon 625 - Processor


    https://de.gearbest.com/cases-…p_493104.html?wid=1433363


    Habe ich was verkehrtes bestellt ?


    Grüsse Torsten

  • Ha, das kenne ich. Ich glaube nicht das du was verkehrt bestellt hast. Eigentlich sollte das passen wenn es original ist. Ich vermute mal das es vom Note 4x ohne Band 20 ist und dort auch funktioniert und die Global Version ist ein bißchen anders und da gibt es vielleicht nicht extra noch eines.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich habe auch ne Weile experimentiert, es aber auch nicht zum funktionieren gebracht. Tests nur mit einem Magneten haben super funktioniert. Entweder ist das Magnet ein wenig zu schwach oder falsch plaziert. Ist zwar schade aber ich hatte mich dann damit abgefunden.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ja Tests mit einem anderen Mangneten funktionierten auch und da habe ich so ungefähr die Stelle ausmachen können wo das Gegenstück des Mangneten im Smartphone sitzt.


    Ach übrigens mit einem Nillkin Cover der auch einen Magneten drin hat funkioniert es auch nicht, hier glaube ich aber das der Mangnet zu schwach ist .


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!