14 Zoll Räder auf Ninebot Elite

  • Hi,

    ich habe mir einen Ninebot Elite gekauft und bin total happy mit dem guten Stück.

    Jetzt bin ich am überlegen die Räder durch größere Segway (14Zoll) Räder zu ersetzen da die originalen Räder im Wald etwas zu wackelig sind.


    Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?


    Viele Grüße

  • Bisher kam ich da noch nicht auf die Idee. Mir war nicht bewußt, dass die Felgen vom Segway auf den Elite passen. Auf den Bildern scheinen die Bohrungen ja identisch zu sein. Ich kannte nur diese Lösung: Ninebot Elite "Turbooptik"

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ach, ich sehe gerade, das sind sogar Felgen für das Segway. Es gibt dazu noch ein Adapter für den Elite.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hi, haste jetzt umgerüstet oder nicht? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die großen Räder für eine Weile montiert. Das waren allerdings nicht die hässlichen vom Segway sondern die schicken Aluteile von PTpro.

    Dafür brauchst du die speziellen Adapter und die originalen Schutzbleche vom Segway. Damit ist das Ganze doch recht kostspielig. Allerdings wird der Elite damit auch sehr schnell! Durch den größeren Umfang der Räder fährt er angeblich 26 km/h.


    Mir hat allerdings insgesamt das Fahrgefühl nicht so gefallen, weil ich auch viel im Gelände fahre. Und da fehlt dann bei sehr steilen Passagen etwas die Feinfühligkeit. Wer allerdings hauptsächlich auf Straßen unterwegs ist, wird damit bestimmt sehr glücklich, weil die Räder auch absolut rund laufen. Das leidige Gewackel bei einigen Elite hat damit endlich ein Ende! Und die Alufelgen sind allemal schöner als die originalen aus Kunststoff.


    Wer gerne umrüsten möchte, dem kann ich meine 2 Adapter für die Felgen günstig (halber Neupreis) überlassen. Einfach melden. Die Räder und Schutzbleche habe ich schon verkauft :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!